Kann man Strom auch Sonntags überweisen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist Schnelldeutsch. Du meinst, ob du deine Stromrechnung Sonntags online begleichen kannst. Ja kannst du.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kann man das per online Banking es geht dann halt erst Montags raus wird Montags erst gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
15.05.2016, 17:15

In diesem Fall sogar erst am Di ... Pfingsten ...

1

Ja kannst du, wird aber erst Werktags bearbeitet. LG Etnirp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinen? Online Banking geht 24/7, verbucht wird das Geld aber i.d.R. nur an Werktagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Meloole,

beim Onlinebanking ist es möglich, zu jedem Zeitpunkt eine Überweisung zu beauftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst Geld überweisen?

Klar kannst du das, wird allerdings erst am nächsten Werktag bearbeitet. Zumindest bei einem Überweisungsformular oder am SB-Terminal.

Ob es beim Onlinebanking anders ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Strom kann man nicht überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antonions
15.05.2016, 17:15

Stimmt nicht. Ich hab heut schon Strom überwiesen. Könnte sogar sein, daß Du welchen von mir bekommen hast ;o)

0
Kommentar von Delveng
15.05.2016, 17:18

@Joschi2591,

Du hast natürlich recht. Strom kann nicht überwiesen werden, dafür aber die Begleichung einer Rechnung für bezogenem Strom. Das ist wieder ein Mal eine typische Verschluderung der deutschen Sprache.

0

Geld kann grundsätzlich immer überwiesen werden, wird aber erst Werktags auf dem anderen Konto gut geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?