LadyM4711 am 12.04.2009 um 20:21 Uhr
und wie lange müsste man die kochen ?

Hart gekocht 90 Minuten!
Der Link beantwortet deine Frage.
http://www.straussen-farm.net/unsere-kleine-farm/unsere-produkte/wissenwertes/ei...

Kannst ja mal eins roh essen :)
Mortimer am 12. April 2009 20:32 Oder mittrinken, in einem wahrhaft gigantisches Egg-Nog Cocktail. Den Glas möchte ich nicht heben müßen... :-P
strauseneier had letztens jumbo bei galileo gegessen und stiereier had die eine die bei wetten das verloren had essen müssen(ohr warn aba die augen verbunden also sie had nich gewusst was sie ist) ALSO MAN KANN BEIDES ESSEN

Etwa eine Stunde kochen oder in die Pfanne hauen und backen als Spiegel- oder Rührei.

LadyM4711 am 12. April 2009 20:30 Danke

ja kann man, keine Ahnung denke lange.
Ich würde es aber braten.

Ich komme aus Suedafrika und bei uns gab es sie nur gebraten. D.H. ein kleines Loch in den unteren Teil des Eies schlagen (dann kann man die Schale noch dekorativ verwenden) und als Ruehrei servieren. Wenn ich lese, dass ein Straussenei 30 normalen Huehnereiern entsprechen soll, muss ich lachen - vielleicht von Zwerghuehnern.Ja, die sind gross, aber nicht soooo maechtig. Hartkochen wuerde ich nicht empfehlen - du musst die recht harte Schale oeffnen und ich weiss nicht, wie dein gekochtes Ei danach aussieht. Sie schmecken aehnlich wie frische Huehnereier, also lecker :-))). Guten Appetit!

Ich hab es in Ostafrika als Rührei mit gegessen in einer 80cm Pfanne hat es ca12 mi auf dem Feuer zugebracht bis es fertig war.
LG Sikas

nachdem jetzt alle wissen das es schmeckt.ist es kein grunde die strausse ihren eier klauen zu gehen.

Ich bin Franzose, ich kann alles essen.
Und wie lang kochen? Bis es hart wird, natürlich! Fragen gibt's... ;-)
Das mit der kochdauer kann ich nicht ernsthaft antworten: ich habe zwar vieles an exotische Gerichte probiert, Strausseier fehlen aber immer noch auf diese lange Liste.

du kannst sie essen und kochen musst du sie so lanfe bis das Wasser kocht!!!

Ja, die kann man essen. Ich weiß allerdings nicht, wie man die zubereitet.^^

ja... allerdings gebraten...
LadyM4711 am 12. April 2009 20:31 super, DH

kann man habe schon ein Teil davon gegessen war aber gebraten

Kann man, auch Stiereier
LadyM4711 am 12. April 2009 20:23 nee, Stiereier haben mir ne zu harte Schale, lach
albundysohn am 12. April 2009 20:26 Die haben gar keine Schale :-)
Prinzeschen2 am 12. April 2009 20:27 Ha,ha,ha überhaupt nicht witzig