Kann man als Englandbesucher eigentlich auch Stonehenge besuchen? Also da zwischen den Steinen herumlaufen??? Ich find im Netz da irgendwie nix zu, oder ich such an den falschen Stellen.

Warum eine Umfrage?
Ist übersichtlicher find ich.
Ja kann man! Aber vorsicht dort ist es ganz schön unheimlich und gruselig...
haha... man ist ja auch so alleine...mit rund 200 anderen touristen
natürlich kannst du stonehenge besuchen...ist ein wahrer tourimangnet... ist jedoch nicht ganz billig und direkt zwischen den steinen rumwuseln ist auch nicht... du musst dich auf den ausgeschilderten pfaden bewegen... trotzdem sehr imposant (wahr vor nem knappen jahr dort
Kannst du mit evtl nen Tip geben, wie man dort als NICHTPAUSCHALTOURIST hinkommt. Ich urlaube gern auf eigene Faust.
einfach hinfahren, auto parken, zur kasse gehen, bezahlen, reingehen (ist umzäunt). so hab ich´s auch gemacht.^^

sehr groß, sehr imposant, sehr teuer..aber ein Erlebnis

Stonehenge besuchen - ja. Aber: ich hab jüngst irgendwo gelesen, dass Touristen nur noch um den Steinkreis herum geführt werden, man aber nicht mehr drunter durch oder in die Mitte laufen kann.

Besuchen ja, zwischen den Steinen herumlaufen: NEIN!! Weiß ich von einer Freundin, die vor 2-3 Jahren da war!!!!

Stonehenge liegt etwa 13 km nördlich von Salisbury (Grafschaft Wiltshire) in der Nähe von Amesbury.
Ich glaube man darf mittlerweile nur noch außen rum gehen und nicht mehr mittendurch, da waren wohl einfach in den letzten Jahren zu viele Besucher, dass das nicht mehr möglich ist ohne dass das Bauwerk Schaden nimmt.

ja, aaaaber: Stonehenge ist voll langweilig, energetisch ist da nichts mehr zu spüren.
Wir sind damals nach einem kurzen Blick, nach dem Motto: aha-ok-gesehen-abgehakt, gleich weiter nach Avebury gefahren. Eine wesentlich größere Anlage ohne Menschentrauben. Dort kann man in Ruhe langspazieren und sich an dem einen oder anderen Stein auch einmal niederlassen und nachspüren.

ja, das kann man besichtigen. Ist schon sehenswert.

Besuchen ja, aber auf Distanz - durchgehen ist gar nicht (mehr) erlaubt...

Es ist aber nur ein Haufen Steine...
Man kann Stonehenge besuchen, aber man wird mittels Absperrung um die Steine herumgefuehrt. Und dies aus gutem Grund, weil jeder Depp die Steine antatscht, und sie teilweise mit sinnvollen Spruechen wie "Joe was here" bekritzelt werden. Und ich weiss das, weil ich in der Naehe wohne.

Nein das darf man nicht mehr! Die Steine sind im laufe der Zeit von den Besuchern angemalt worden und die Sicherheit ist nicht mehr gegeben das die Steine heil bleiben, es gibt ein absperr band das den Besucher (GOTT SEI DANK)drum herum führt, sonst gibt es bald kein Stonehenge mehr!

Das stand in wikipedia
In der jüngeren Vergangenheit wurde Stonehenge durch die unmittelbare Nähe einer stark befahrenen Hauptstraße A303 zwischen Amesbury und Winterbourne Stoke beeinflusst. Es gab immer wieder verschiedene Vorschläge, die Straße zu verlegen oder Stonehenge zu untertunneln, aber diese wurden als zu teuer oder zu zerstörend abgelehnt. Im Frühjahr 2003 verkündete das Department for Transport, dass die A 303 ausgebaut werde, einschließlich des Baus eines Tunnels in Stonehenge, um die Besucherströme zu kanalisieren. Die Pläne sind jedoch umstritten und die Regierung hat ihnen noch nicht zugestimmt. Um 2008 soll die neue Straße fertig sein und die alte geschlossen werden. [9]
Weiterhin wurde angekündigt, im Jahr 2006 ein neues Besucherzentrum zu eröffnen. 2005 wurden die Pläne aus finanziellen Gründen zunächst bis auf weiteres zurückgestellt.
Weil die Behörden eine Beschädigung der Steine durch die vielen Besucher befürchten, ist die Anlage von Stonehenge nach wiederholtem Vandalismus heute eingezäunt und wird scharf bewacht. Die Steine selbst sind nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich – Besucher müssen sich damit begnügen, sie aus entsprechendem Abstand zu betrachten. Die gegenwärtige Situation wird von manchen Engländern als eine nationale Schande empfunden. Aufgrund des nicht enden wollenden Touristenansturms bleibt nur die Umrundung in der Besucherschlange. Ein Verweilen zur Besinnung an diesem denkwürdigen Ort ist kaum möglich.