Frage von 0xc000007b, 71

Kann man Sternschnuppen mit eigener Gravur auf der Sternschnuppe kaufen und wenn ja, wo?

Ich möchte meiner Freundin zum 6 monatigen, was relativ nah an Weihnachten liegt, unter anderem eine Sternschnuppe schenken, welche unser Datum oder sowas graviert hat. Kann man das kaufen, wenn ja dann wo? Google spuckt so einiges aus, nur nichts richtiges, selbst wenn teilweise von Gravur geredet wird. Vielen herzlichen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 71

Was meinst Du denn mit Sternschnuppe?

Man kann Meteoriten kaufen, das sind kleine Stein- oder Metallbrückchen aus dem Weltraum. Wenn sie zur Erde fallen, sieht man eine Sternschnuppe.

Ich habe hier ein Stück eines Steinmeteoriten, das ich im Planetarium gekauft habe. Keine Ahnung, ob man da was eingravieren könnte.

Kommentar von 0xc000007b ,

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Sternschnuppen für.. Sternschnuppen hielt, und nicht für Meteoriten, die zur Erde fallen. Ist jetzt etwas peinlich, bringt mich aber ein Stück weiter, Dankeschön!

Kommentar von Kapodaster ,

Eine Sternschnuppe ist die Lichterscheinung, die ein Meteorit beim Eintritt in die Erdatmosphäre verursacht. Die Dinger bewegen sich sehr schnell und beginnen durch die Reibung zu glühen.

Gerade entdeckt: Wohl weil das Wort so schön ist, verkaufen einige Shops solche Meteoritenstückchen als Sternschnuppen, z.B. http://www.sternschnuppe-verschenken.de/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community