Frage von LariFariSB, 116

Kann man sterben wenn man nicht auf Klo geht?

Ich habe mal bei blackstories (ich weis dass die nicht wahr sind) gehört das ein Mann weil er nicht aufs Klo gegangen ist an einem blasenriss gestorben ist. Geht das wirklich oder macht man eher in die Hose ?

Antwort
von Ranzino, 86

Blasenriss ist Mumpitz;  dein Körper würde einfach deinen Schließmuskel
überstimmen und es laufen lassen. :D

Was hingegen geht: innere Vergiftung duch fehlenden Stuhlgang. Sehr unerfreulich und langsamer Tod. :( 

Antwort
von mz2007, 64

Es gibt die Legende von Tycho Brahe, der nicht vor dem König vom Bankett aufstehen durfte und dem, weil er so dringend musste, schließlich die Blase geplatzt sein soll. Das ist nach heutigen Kenntnissen aber wohl nur möglich, wenn der Blasenausgang versperrt ist und ein akuter Harnverhalt vorliegt. Das ist dann lebensbedrohlich, aber auch extrem schmerzhaft, sodass man in einem solchen Fall ins Krankenhaus gehen wird. Normalerweise macht man sich einfach in die Hose, wenn die Blase randvoll ist.

Kommentar von kleinkirmit ,

>Normalerweise macht man sich einfach in die Hose, wenn die Blase randvoll ist<

 

das ist in der tat die einfachste lösung ... bloss halt so stink normal ... :-)

Kommentar von mz2007 ,

Und nach einiger Zeit fängt es an zu stinken ;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 81

Du kannst den Urin nicht so lange zurückhalten - das geht dann vorher in die Hose.

Antwort
von Tom2424, 43

Ganz einfach, mache mal einen Test und Du wirst sehen irgend wann lässt du es unweigerlich laufen.

Antwort
von CountDracula, 61

Hallo,

"wenn Du nicht auf Toilette gehst, platzt Dir die Blase" ist eine recht verbreitete Aussage, um Kinder dazu zu bringen, auf Toilette zu gehen (insbesondere vor langen Autofahrten). Das ist allerdings ein Mythos. Bevor die Blase platzt, entleert sie sich von selbst, aka man pinkelt sich in die Hose.

Das Einzige, was gefährlich werden kann, ist ein Darmverschluss.

Antwort
von DerTufo, 33

Ich glaube du kriegst einfach einen Blasenversagen und dann läuft einfach alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community