Frage von Chris221001, 66

Kann man sterben wenn man mit grippe sport macht?

Kann man sterben wenn man mit Grippe sport macht? Also an den folgen? (12 jahre und keine vorerkrankungen)

Antwort
von kerkdykhotmail, 40

Hallo Chris221001,

es ist so, wenn Du Grippe hast und auch Fieber dazu, sollte man Vorsichtig sein. Aber bei einer Grippe mit Fieber hast Du auch

keine Lust etwas zu machen, wie Sport und so, dann solltest Du schon

den Arzt aufsuchen, denn bei Temperaturen ( Fieber ) muß man Versuchen ,

das man es wieder völlig auskuriert. LG.KH.

Antwort
von Negreira, 26

Meine Güte, wie kann man jemandem derart Angst einjagen! Man kann sich auch einen Finger in der Nase abbrechen!

Es ist nicht gut, sich extrem anzustrengen, wenn man krank ist, Sport gehört dazu. Je nachdem, was man hat, kann man eine Erkrankung verschlimmern. In den allermeisten Fällen aber ist Sport eine vernünftige Sache, wenn man es in Maßen und mit Verstand betreibt. Wenn Dir nicht gut ist und Du Dich nicht in der Lage fühlst, beim Sport mitzumachen, dann laß Dir ein Attest vom Arzt geben oder sprich mit dem entsprechenden Lehrer, ich bin sicher, der hat dafür Verständnis.

Zwangsläufig stirbt ein Mensch, aber jedesmal vom Schlimmsten auszugehen, vergällt einem das Leben und macht nichts gut. Also hab keine Angst.

Antwort
von Napoleon1815, 11

Das Herz vorsorgt den Körper mit Sauerstoff.

Antwort
von Adrian593, 33

Jaaaaaaa! Die Viren können sich im Herzen ablagern ( natürlich auch im Gehrin und der Lunge, was nicht weniger gefährlich ist) und dort eine Myokarditis hervorrufen. Eine Myokarditis nennt man auch den stillen Tod, weil sie oftmals erst dann bemerkt wird, wenn der Patient reanimationspflichtig ist! Auch kann eine solche Herzmuskelentzündung chronisch werden, dann muss ein Defibrillator implantiert werden und du darfst erstmal dein ganzes Leben auf Sport verzichten! Lass es sein, hier wäre Sport ( und das passiert oft genug) tatsächlich Mord. Wie viele Fussballer sind schon tot umgefallen? - genug! Beste Grüße,Adrian13J

Antwort
von nisly, 41

Bleib im Bett und hör auf über Sport nachzudenken.

Antwort
von Mirarmor, 36

Ja.  Man kann davon eine Herzmuskelentzündung kriegen und ja, daran kann man sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community