kann man sterben von zu viel reinigungsmittel im magen?

14 Antworten

ja, nicht nur, weil es aufschäumt oder so, ich weiß nicht mal ob das geht ( Verweis auf Magensäure !). Sondern vor allem, weil ja Chemikalien dadrin sind, die eindeutig nicht in den Körper gehören, sprich die giftig sind und wie Gift wirken können. Heißt es könnte zu einer Art Vergiftung kommen...

Bei Seife ist das, denke ich, auch so, obwohl wir sie ja auch für die hände nehmen, aber direkt im Körper in zu großen Mengen kann und wird die wohl auch giftig wirken...

Bei Waschpulver wird die Wirkung aber wahrscheinlich stärker sein.

Man sollte Kinder sowieso nicht so an waschmittel lassen.... und naja seife.. wird ne etwas größere Menge brauchen, bis es zu oben genannten problemen kommt. Aber da die ja auch nicht sonderlich gut schmeckt wird ein Kind da wohl auch keine große Menge von zu sich nehmen

Sicher können kleine Kinder versterben, wenn sie Reinigungsmittel trinken - daher immer so lagern, dass Kinder da nicht herankönnen.

Im Normalfall besteht ein Waschmittel harten Chemikalien, sie zu trinken würde bedeuten, Du verätzt Deinen Körper und vergiftest ihn stark. Wenn Du Glück hast, übergibst Du Dich und der ganze schei.... verlässt Deinen Körper. Sollte das nicht passieren, so hast Du ein gewaltiges Problem, denn Chemie, also pure Chemie die hochgiftig ist, wird für den Körper wohl keine Wohltat sein. Ein Krankenhaus besuch innerhalb von ein paar Minuten ist da noch das mindeste. Magen auspumpen und hoffen das noch nichts im Darm gelandet ist. Ansonsten gibts bald Trauer-Musik !

Also ätzender Abflussreiniger kann schon nen Schaden anrichten und gefährlich werden aber so schnell ist das nicht tödlich, aber ins Krankenhaus muss man dann schon.

Bei Kindern ist das Lebensgefährlich. Es steht ja nicht grundlos drauf "Für Kinder unzugänglich aufbewahren"

ja, da sind giftstoffe drin! da muss man sofort den krankenwagen holen bzw. die vegiftungszentrale anrufen.