Ich wollte schon seid langem mal einen Stepptanzkurs machen. Bin allein vom zuschauen total begeistert. Nun möchte ich testen ob es mir in der Praxis genauso viel Freude bereitet. Will mir nun nicht sofort Steppschuhe kaufen. Weiß jemand ob es auch möglich ist diese vorher auszuleihen?

Um Stepptanz auszuprobieren musst du nicht unbedingt sofort richtige Steppschuhe haben, es reichen ein paar feste Schuhe mit einem breiten flachen Absatz. Ist bei Anfängern eh meist so, dass sie erst mal ohne Step-Platten tanzen, weil die Kurse ja mit vielen anderen Schülern zusammen abgehalten werden und das zwangläufig bei Anfängern völlig unsynchrone Geklapper sehr enervierend klingt.
Also, ab zur Tanzschule und einen Schnupperkurs buchen. Wenn sie so was nicht haben, ein, zwei Probestunden vereinbaren. Und dann - nix wie rein ins Vergnügen.
Ach ja, und nicht gleich entmutigen lassen: Ist harte Arbeit, bis man ein bisschen Erfolg hat, aber dann gehts meist rapide bergauf!
Steppschuhe ausleihen, öhm beim Steppen werden wohl die Füsse ziemlich schwitzen, iehhh! Frag doch mal in eine Tanzschule an, wie die das mit den Anfängern machen, muss ja ned beim erstenmal klappern ;-)
Wieselchen1 am 2. April 2008 00:29 Was heißt hier iiiih? Beim Schlittschuhverleih oder auf den Bowlingbahnen musst du ja auch Schuhe ausleihen, die schon hunderte vor dir getragen haben. Die werden i.d.R. sofort nach Rückgabe gereinigt und desinfiziert und mit Febreeze ausgesprüht.