Frage von alleswisser1111, 68

Kann man Stempel mit Visum überkleben?

Angenommen der Reisepass ist schon voll oder man will einen bestimmten Stempel eines bestimmten Landes "nicht mehr im Pass haben" kann eine Botschaft auf Wunsch das entsprechende Visum über diesen Stempel zu kleben? Oder ist das verboten?

Vielen Dank :)

Antwort
von howelljenkins, 68

der reisepass dokumentiert deine reisen auch zur kenntnis der laender, die dir ein visum erteilen oder zur kontrolle bei der einreise in ein anderes land. nicht umsonst musst du ein ESTA formular ausfuellen, wenn du in die USA einreisen willst und in manchen laendern ist auch wegen moeglicher krankheiten noetig, dass das aus deinem pass ersichtlich ist.

visa werden deshalb nur auf freie seiten in deinem pass geklebt. wenn der pass voll ist, musst du einen neuen beantragen.

Antwort
von Mignon2, 61

Ich denke, dass das eine Urkundenfälschung wäre. Du kannst einen neuen Paß beantragen.

Antwort
von Papabaer29, 52

Kommt auf die jeweiligen Landesgesetze an.

Aber wenn die Länder Wert auf ein halbwegst friedliches Verhältnis legen, werden sie so etwas nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten