Frage von Jann558, 39

Kann man Steam Spiele wie L4D2 ohne Steam starten oder auf einem anderen Account Spielen?

Hallo,

ich hoffe ich bekomme diesmal eine Antwort..

Steam hat mir mein Account gesperrt weil ich nicht regelmäßig Online war ich will aber nicht meine Identität per Bankkonten o.ä. Freigeben. Ich habe Left4Dead2 gekauft und Installiert auf meinem PC aber das Spiel weigert sich zu Starten ohne Steam oder den Account mit dem ich das Spiel gekauft hatte...

Wie kann ich das Spiel starten? Multiplayer ist mir egal Singleplayer kann man ja auch zocken (wenn man Steam hat) aber dies geht ja nicht..

Ich kann nicht einmal das Spiel über einen anderen Steam Account Starten...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!! MFG Jann

Antwort
von Jonathan2015, 8

Viele sind schon Jahrelang bei Steam angemeldet und kennen sich super aus, da kannst du dann einen Quatsch über ,,Sperrung wegen Inaktivität" nicht erzählen, weil wir alle wissen dass dies nicht geht.
Ansonsten kannst du das spiel nicht spielen, du musst bei steam angemeldet sein, ob im online- oder offlinemodus.

Antwort
von unpolished, 21

Steam hat dir deinen Account gesperrt weil du nicht regelmäßig Online warst? Was ist denn bitte das für ein Quatsch? Ist überhaupt das erste Mal dass ich lese das ein Account gesperrt worden wäre. 

Also irgendwas stimmt da an deiner Story nicht. 

Und Steam-Spiele kannst du natürlich nicht "legal" ohne Steam spielen! 

Kommentar von Jann558 ,

was soll denn daran nicht stimmen? denn Google nach solchen Vorfällen ich bin da nicht der erste dem das Passiert ;)

Kommentar von unpolished ,

Na dann zeig mir mal ein einziges Beispiel! :)

Kommentar von Jann558 ,

Warum sollte ich mich Rechtfertigen? Diese Probleme liegen nunmal vor ob du es glauben willst oder nicht. Wenn du keine Lösung hast zu meinem Problem denn Antworte bitte nicht mehr darauf.

Weil du hier Müll schreibst. Es gibt noch Leute die das glauben dass man eine Account-Sperre bekommt, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt. Warum sollte Steam das tun? Würde das die Runde machen, dann würde das doch extrem Rufschädigend sein für Steam. 

Wenn ein Account gesperrt wird, dann weil man etwas "illegales" getan hat. Beim cheaten wird nur das jeweilige Spiel gesperrt. 

Also wie gesagt, schreib hier keine Märchen! 

Und deine Frage habe ich beantwortet. Auf legalem Wege kannst du dein Spiel nicht ohne Steam spielen! 

Kommentar von Jann558 ,

Lächerlich sowas. Wenn du schon mit großen Tönen vorm Internet sitzt denn Google es und schreib hier kein scheiß weil du keine Erfahrungen bezüglich soeinem vorfalles hast! Und was hat Steam Davon? Überlege es genau vll fällt dir die Antwort selbständig ein.

Lächerlich ist was du schreibst! Pic or it didn't hapen! Steam sperrt KEINE Accounts ohne trifftigen Grund! Schon gar nicht weil man sich nicht einloggt. 

Ich hatte einen Twink-Account auf den ich mich bestimmt ~ 1 Jahr nicht eingeloggt hat. Und als ich mich dann mal wieder einloggte, funktionierte alles wie gewohnt! 

Darum noch mal .. erzähle keine Märchen, oder beweise deine Behauptung! Und nein, ich werde nichts googeln was es nicht gibt! 

Antwort
von yoda987, 25

Das originale läuft nur über steam. Ansonsten musst du dir ne Raubkopie besorgen und über Steamless auf privaten Servern spielen

Kommentar von Jann558 ,

Ich habe ja im Verzeichnis von L4D2 geschaut und da sind Steam daten drauf ich habe ma in einer Russischen Seiten gesehen das man (wenn man paar Daten löscht) Steam Deaktivieren kann. Aber ich habe auch gelesen das es Legal funktionieren sollte

Kommentar von wiedermalich ,

"über steamless auf privaten servern" ....

also wenn ich schon etwas cracke, dann mache ich es auch richtig und nicht über irgend welche unsinnigen privaten server.

man kiegt so ziemlich jedes spiel auch offline ans rennen ist halt nur illegal

Kommentar von yoda987 ,

Yo, soll nur heißen, dass du es dann halt nicht auf den öffentlichen Steam servern spielst.

Kommentar von Jann558 ,

Ja klar soweit war ich auch :) aber 1ster Schritt ist Legal danach sieht man weiter :D

Kommentar von Jann558 ,

Soweit war ich auch schon aber es muss doch auch Legal gehen oder nicht? Das Spiel ist ja Legal gekauft und Installiert auf dem PC kann ich nicht irgendwie auf einem 2 Account das Spiel Starten? Oder ist vll. im Verzeichnis "SteamKey" hinterlegt?

Kommentar von yoda987 ,

Leider nicht, ich hatte das selbe Problem mit Crysis, da brauchte ich Origin. Eigentlich wollte ich nur Story spielen ...naja nichts zu machen, mittlerweile gehören Steam und Co. zu den individuellen Spielen und funktionieren ohne nicht mehr.

Kommentar von Jann558 ,

Ouhmann... Danke für deine Antwort.:)

Antwort
von wiedermalich, 30

nein, man kan nsteam spiele nicht ohne steam spielen. da sist ja der witz an der sache.

sonst könnte sich ja eine person das spiel kaufen und dann einfach seinen ganzen freunden kopieren..

und dass man wegen inaktivität gesprrt wird, ist auch unsinn. ich bin alle 4 jahre ein mal bei steam online und mein accout ist immernoch aktiv

Kommentar von Jann558 ,

aber es muss ja eine möglichkeit geben das spiel hat ja geld gekostet..

Kommentar von wiedermalich ,

klar gibt es die: aktiviere dien account und fertig

Kommentar von Jann558 ,

Ja klar aber verständlicher weise möchte ich meine Bank Daten oder sonst was auf Steam frei geben :) danke für die Antwort

Du musst auch KEINE Bankdaten auf Steam hinterlegen! O.o 

Kommentar von Jann558 ,

Ja leider schon ich Harke mich hinter was das soll wenn ich nh antwort habe schreib ich es hier

Aus welchem Grund sollte man denn Bankdaten auf Steam hinterlegen? Für was denn bitte? Es gibt ja auf Steam keine Möglichkeit per Bankeinzug zu zahlen! 

Kommentar von Jann558 ,

naklar wenn man spiele kauft etc. was die wollen ka... ich habe denen geschrieben vor 2 wochen aber keene antwort müsst mich auch verstehen für mich ist das auch alles neu...

Alter, ich bin seit 7 Jahren bei Steam, habe mittlerweile über 700 Spiele. Also ein "bisschen" kenne mich mich folglich schon aus was Steam und dessen Bezahlung angeht. 

Man MUSS und kann auch NIRGENDS auf Steam seine Bankdaten hinterlegen! 

Antwort
von styli1000, 10

Steam hat dir deinen Account gesperrt, weil du in mehr Spielen als nur Counter-Strike Aimbots benutzt hast. Versuche nicht, hier jemanden zu veräppeln.

Antwort
von Owntown, 7

Klar kannst du das spiel nicht über einen anderen steam acc starten du hast das spiel ja mit deinem gekauft und oder den code zum freischalten auf diesen eingegeben.

sobald man etwas bezahlt hat löscht steam den acc nicht.andernfalls sollte man den Support kontaktieren.

Es geht im internet das "gerücht" (welches ich nicht glaube)um das wenn man nur ftp´s hat und noch nie etwas gekauft hat, das sie einem den acc nach einer gewissen zeit sperren. Aber du sagst ja das du das spiel auf deinem acc aktiviert hast.

Kommentar von Jann558 ,

ich habe mich schon mit dem support in Verbindung gesetzt aber ich habe noch keine Antwort bekommen vll ist es nur ein fehler seitens von steam ich hoffe es klärt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community