Frage von Uneindeutig, 33

Kann man statt 'Mein Herz ist voller Sehnsucht' schreiben 'Mein Herz ist mit Sehnsucht erfüllt' oder wäre das falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisfuchs0, 13

"mit Sehnsucht erfüllt" wäre kein gutes deutsch.

Ich würde da "Mein Herz ist von Sehnsucht erfüllt" schreiben.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Das hört nicht nur schöner an sondern sogar grammatikalisch wesentlich richtiger.

Antwort
von ShadowHow, 17

Kann man schon, aber das ist dann nochmal deutlich schnulziger als es ohnehin schon ist.

Antwort
von Ratgeber30013, 15

Neee geht beides