Kann man standesamtlich auch im weißen Kleid heiraten oder ist das eher nur kirchlich?
Das wollte ich wissen :)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst anziehen was du möchtest.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles erlaubt nur nicht nackt
-
-
natürlich kannst du auf dem Standesamt ein weißes Kleid anziehen
-
-
Warum nicht? Klar. Ganz nach belieben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar geht das. Mein Bruder hat auch nur Standesamtlich geheiratet, das war in einem altem Rathaus, was einen Festsaal hatte, der schon fast wie eine kleine Kirche aussah, so dass der Unterschied zu einer kirchlichen Heirat wirklich minimal war. Der einzige Unterschied war, dass im Standesamt nicht gesungen und gebetet wurde.
-
Du kannst anziehen was immer du willst, weißes Kleid, Hosenanzug, Pinkes Tútú oder Müllsack ;-) DU musst dich wohlfühlen!
-
Du kannst auch in Jeans und T-Shirt heiraten, das bleibt dir überlassen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo
Natürlich darfst du auf dem Standesamt in weiss heiraten.
-
alle meine freundinnen hatten im standesamt ein weißes kleid an!
ist was ganz natürliches (mittlerweile!)
-
Ich fänd's albern. Aber manche machen es so.
-
standesamtlich kannst du heiraten wie du willst nur nicht ohne partner^^
-
das, sabrinakimberly, ist vollkommen deinem geschmack überlassen. wenn du dich wohl fühlst, mache es. wird es auch eine kirchliche hochzeit geben?
Kommentar von sabrinakimberlysabrinakimberly 15.12.2011Nein leider nicht, da mein Freund nicht in der Kirche ist.
Kommentar von WurstnaseWurstnase 15.12.2011Kleine Info hierzu: wenn Du in der Kirche bist, und Dein Partner zu einer kirchlichen Hochzeit bereit ist, dann ist es auch so möglich. Dein Freund müßte sich da mit jemand unterhalten, gewisse kirchliche Werte anerkennen und eben einen Pastor finden, der Euch trotzdem traut. Bei einem mir bekannten Paar ging es auf diesem Wege.
-
Auf dem Standesamt kann man sich anziehen wie man möchte, also auch weiß. Meine Schwägerin hat auch nur standesamtlich geheiratet und dann ein weißes Kleid getragen.
-
du kannst zum standesamt anziehen, was du moechtest....
viele, die danach auch noch kirchlich heiraten, gehen auch "in weiß" zum standesamt !
Ah ok, weil einige sagen, man heiratet im Standesamt nicht in weiß und ich bin jetzt so unsicher :(
Reden lassen. Mach wie DU es meinst, es ist DEINE Hochzeit. :)
Das "macht man so", es ist Tradition, aber im Grunde gibt es keinen Zwang. Du kannst auch ganz normal in einem andersfarbigen Kostüm heiraten, das ist Deine Entscheidung.