Kann man Sportlich wirken nur durch Laufen und Rennen oder das passiert nur in Kraft-Raum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sportlichkeit ist ein Ausdruck der Leistung des Körpers. Natürlich kann das das Laufen sein, das nicht im "Kraft-Raum" erfolgen muss. Wenn du regelmäßig läufst, wird sich selbstverständlich auch Muskulatur aufbauen, aber nicht unbegrenzt und überwiegend auf die untere Körperhälfte beschränkt. 

Im Kraft-Raum kommt es bei Sportlichkeit auf das richtige Training an. 
Muskeln wachsen zu lassen, aber belastungs- und bewegungsunfähig bleiben lässt sich nicht unter einem Sportlich-Sein zusammenfassen. 
Hier wird eine Muskelfaser durch falsches Training nämlich nicht angeregt.

Ich bin mir allerdings unsicher worauf du mit deiner Frage anspielst.
Für sichtbares Training nämlich, wenn du Muskeln sichtbar aufbauen willst, ist der persönlich abgestimmte Wechsel beider Trainingsformen, oder eine Sportart, die beide vereint, vom Vorteil.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von "sportlich aussehen". Wenn du nur läufst, wirst du eher drahtig - wobei es ganz auf deine Genetik ankommt - es gibt Leute die sehen von Natur aus schon bullig aus.

Ich kann die freeletics bzw. callanetics empfehlen. Da brauchst du kein Studio dafür und wenn du fleißig dran bleibst, wirst du auch eine, für deinen Körpertypus, sportliche Figur bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...sportlich wirken, also vital wirken, oder?

Vital wirkst du bei (für dich) "guter" Ernährung und Auslastung deiner kognitiven wie körperlichen Fähigkeiten.

Ich hab' schon einen Haufen an scheinbaren Kraftsportlern gesehen, die sowas von lethargisch und unfit auf mich wirkten. Joggen trainiert definitiv deine Ausdauer, je nach welchem Plan oder Technik du joggst.

Vor dem Kraftraum jogge ich jedesmal zuvor mind. 'ne halbe Stunde. Grund: deine Oberschenkel können vom ganzen Körper her am meisten Testosteron bilden, was du dann mit den Hanteln in deinen Körper hochpumpen kannst, um sie somit größer werden zu lassen.

Ich kann dir garantieren, dass du in punkto Sport von jedem DEN TIPP UND RAT DES JAHRES hören wirst :D finde dein eigenes Verständnis vom Körper und klammer dich auf keinen Fall an irgendwelche Tipps. Finde deine eigenen Tipps und Vorgehensweisen. Learning by Doing ist angesagt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Laufen/joggen steigerst du deine Kondition, also wirst du dadurch sportlicher und wirkst nicht nur so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sogar im Schwimmbecken passieren. Oder auf dem Fußballplatz ;-)

Wenn du Ausdauertraining machst (Laufen, Joggen) wird sich dein Körper in eine andere Richtung hin verändern, als wenn du Muskelaufbau trainierst. Sportlich wirkt beides, und Spaß macht es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst durch laufen nicht breiter aber du verlierst mehr fett als wenn du kraftsport betreibst
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung