Kann man Sportlehrer einzeln werden, sodass man nur Sport unterrichtet?

5 Antworten

nein! Deutsch mathe und ein weiteres wahlfach wie sozi geo sind nötig. dazu eine sportaufnahmeprüfung die hat es in sich durfallquote 50% u höher da man auch sowas wie turngeräte.. reck, baren,ringe etc beherschen muss. nur fit sein reicht nicht aus man muss so gut wie alle sportarten und regeln können u auch gut beherrschen schwimmen ebenso wie basketball leichtathletik turnen usw usw. dazu deutsch mathe als standardfächer.. sportlehrer sein ist easy einer werden nicht!

Das wird wohl nur in einem großen Verein möglich sein, da Schulen mit nicht allzu vielen Lehrern die ganze Bandbreite der Fächer abdecken müssen....

Nein, man braucht noch n weiteres Fach

Kannst aber freiberufl. Trainer werden oder was ähnliches, dafür brauchst aber kein solches Studium

Nein, brauchst noch 1 weiteres Fach.

Mein ehemaliger Sportlehrer hatte Sport und Niederländisch.

haha doch :D
mein sportlehrer hat kein anderes fach und kann sowieso kaum deutsch. er ist schon seit 20 jahren oder so da XD