Frage von Celinemattess, 71

Kann man Spliss nur an den Spitzen bekommen?

Meine haare kommen mir jetzt bis unter die brust und ich wollte fragen ob man nur an den spitzen spliss kriegen kann oder kann man auch z.B weiter oben welchen bekommen weil ich habe nach den glätten immer so ganz ganz viele kleine härrchen die immer raustehen.

Antwort
von Blackkittydoll, 20

Deine Haare spalten sich an den Spitzen und diese Spaltung kann sich bis nach oben hochziehen im schlimmsten Fall :) also wenn du Splizz hast , am besten direkt abschneiden bevor es sich hoch zieht

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Spliss ist die Bezeichnung für gespaltene Haarspitzen und somit hat Spliss deivinitiv immer dem den Haarspitzen zu tun. Weiter oben abstehende Haare/Häärchen sind ja de facto auch Haarspitzen, die z.B. durch Haarbruch entstehen können oder einfach zum ungleichmäßigen Haar-Nachwuchs gehören.

Wichtig bei Spliss ist einfach definitiv, dass der immer gleich per fachgerechtem Spliss-Schnitt enfernt wird, bevor es eich in die Haarlängen erweitert, denn bei einem reinen Spliss-Schnitt kostet Dich das kaum bis gar nichts an Haarlänge.

Zur Minderung der häufigsten Spliss-Ursachen findest Du die wichtigsten Maßnahmen in etlichen vorherigen Antworten von mir  .... wenn Du schon glättest, dann solltest Du das nicht ständig machen und dann auch mit einem wirklich richtig guten Vollkeramik-Eisen.

Zur Glättung gibt es übrigens auch eine Alternative zum Eisen:

http://www.amazon.de/Efalock-14101835-Easy-Straight-Brush/dp/B01AAK622Y/ref=sr_1...

Haare halten unbeschadet Temeraturen bis 60 Grad aus und man sollte immer bedenken, dass man gerade bei Glätteisen mit mindestens der dreifachen Temperatur arbeitet   ....   das sind dann auch die meisten sogenannten Hitzeschutz-Sprays lediglich Geldmacherei.

Antwort
von nnooname, 48

Das sind abgebrochene Haare.

Kommentar von Andreas Schubert ,

Spliss = gespaltene Haarspitzen.

Wer keine Ahnung hat, sollte auch keine Fragen beantworten.

Kommentar von nnooname ,

Das weiß ich selbst. Sie hat gesagt, dass ihre Härchen abstehen. Das kann nicht nur Spliss sein, sondern auch abgebrochene Haare nach dem glätten. Erstmal lesen, bevor man meckert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten