ich würde gern mal wissen ob man spiele von einer dvd-rom spielen kann ohne sie zu instalieren also zum beispiele nur alles aucf einer externen festplatte und dann alles löschen ohne die festplatte zu "verschmutzen"?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also die meisten spiele müssen heutzutage installiert werden um sie zu spielen, allerdings muss man sie nicht auf seiner hauptkonfiguration installieren, auf einer externen festplatte, sollte also kein problem darstellen. Ich hab meine Festplatte Partitioniert und installiere meine Spiele nie auf der Partition, auf der ich win xp und alle anderen systemprogramme habe, sondern nur auf einer dafür vorgesehenen Partition, das klappt wunderbar.

Das hört sich ja so an als ob du das auf der arbeit machen willst???!!! Wenn ja dann lass das lieber... das gibt nur unnötig ÄRGER wenn das raus kommt... aber es gibt kartenspiele mit denen das unter WIN NT geht... Z.b. Solitär.exe auf Diskette kopieren und dann auf dem rechner über "AUSFÜHREN" Starten... Aber das passiert alles auf eigene gefahr!!!!!!!!! Wenn man dich erwischt und du nicht spielen darfst bist du deinen JOB los... also dann....
Lassen wir das mal mit dem vermuten. Ich kann mir da auch andere Beweggründe vorstellen. Ich arbeite ab an z. B. noch mit den 120 MB Disketten und installiere dort auch probeweise Programme. Will ich ein Programm das dort liegt starten muß ich eben die Diskette reinschieben. So sollten sich dann eventuell sogar ( die Diskette liegt nicht im Laufwerk ) bei einem Cleaninglauf die verweisten Regeinträge finden und löschen lassen. Allerdings ist das nicht gerade der Kracher wegen der Geschwindigkeit. Trotzdem sollte eine solche Diskette auch dazu fähig sein, als "Selbsstarter" zu funktionieren. Wer es komfortabler und schneller haben will mit größeren Datenmengen kann sich auch eine CD oder DVD brennen, von der aus man auch das lauffähige Programm ablaufen lassen kann.
bleiben dann auch keine reste irgendwo??
Reste durchgeführter Installationen findet man immer und überall..das lässt sich leider nicht vermeiden...
mist ehh!