Frage von KarateReptil, 74

Kann man Spiele Dateien bei Steam für einen Freund kopieren?

Hey Leute,

ich habe mir letztens das Spiel "ARK: Survival Evolved" gekauft. Allerdings ist mein Internetanschluss beim Download ziemlich langsam. Ein Kollege hat das Spiel schon länger und auch etwas länger gezockt.

Natürlich kann ich mir einfach die Dateien kopieren, aber wird Steam die Dateien auch so annehmen, wenn ich sie an die richtige Stelle schiebe? Oder wird Steam alles überschreiben / alles neu downloaden? Ich vermute, dass es geht, bin mir aber nicht sicher...

Lieben Gruß und Danke schon mal! :)

Antwort
von Zickiboi, 56

Wenn du sie an die richtige Stelle schiebst und anschließend in Steam auf installieren klickst, überprüft es die vorhandenen Dateien und behält diese, wenn sie funktionieren. Wenn sie fehlerhaft/veraltet/unbrauchbar sind werden sie neu heruntergeladen und überschrieben, sonst jedoch nicht.

Antwort
von KieranMeow, 46

Probieren geht über studieren :P

Probier es aus. Wenn du die Dateien kopiert hast gehst du zurück zu Steam > Bibliothek > Rechts Klick auf Ark > Eigenschaften > Lokale Dateien  > Lokale Dateien verifizieren (der unterste button)

Antwort
von Pr3d4t0rx, 29

Lade es einfach runter. Irgendwann ist es fertig. Du kannst es ja auch über die Nacht herunterladen.

Kommentar von KarateReptil ,

Das dauert einfach zu lang bei mir, auch mit der Nacht

Kommentar von Pr3d4t0rx ,

Also wenn du es über Nacht runterlädst wird es sicherlich funktionieren.

Antwort
von NadorCity47, 39

Ich denke nicht :-) Nimm dein PC , geh damit zu deinem Kumpel und schließ ihn dort ans internet an und downloade das spiel über seine internet leitung :-D (Nur wenn sie schneller ist als deine bambus leitung :-D) 

Kommentar von KarateReptil ,

Ich probiere es mal aus und wenn es nicht geht hätte ich das so gemacht, der hat Glasfaser :D

Kommentar von NadorCity47 ,

Jo Glasfaser hab ich auch, noch ein Tipp ''Nutz alles aus und lade dir dabei noch paar spiele bei ihm herunter damit du nicht immer warten musst bzw so lange warten musst :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community