Frage von Derka56, 106

Kann man spaß ohne Alkohol haben, wenn ja wie?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe dem entsprechend nie Alkohol getrunken ich habe mir vorgenommen nie in meinen leben ein Tropfen Alkohol zu trinken , ich wollte mich auf meinen Leben vorbereiten deswegen Frage ich diese Frage , kann man wirklich spaß ohne Alkohol haben ?

Antwort
von Lucieangie, 71
Ja (Wie?)

Natürlich kannst du ohne Alkohol Spaß haben! Dafür brauchst du einfach nur die richtigen Leute um dich herum und gute Laune ! Einfach nicht immer über alles nachdenken  (;

Antwort
von Erklaerbaer17, 61
Ja (Wie?)

Klar kann man auch ohne Alk Spaß haben und wie. ich brauch kein Alk um albern und gut drauf zu sein. ich brauch einfach gute Stimmung und die Lussi geht auch mit Apfelsaft ab :))

Natürlich trinke ich auch mal gerne ein Whisky oder ein Glas Wein manchmal auch mehr, aber nicht als Garantie für gute Stimmung, sondern weil es mir einfach danach ist. Ich finde es auch ein Trugschluss das Alkohol die Stimmung hebt. Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.  

Antwort
von FranziiCookiie, 37
Ja (Wie?)

Klar kann man das. Trotzdem hast du wohl kaum noch nie Alkohol getrunken (Medizin zum Beispiel) und ich würde mir niemals vornehmen nie Alkohol zu trinken. Man muss sich ja nicht besaufen, aber zum Beispiel beim Neujahr ein Glas Sekt anstoßen oder sowas, was ist denn daran schlimm?

Antwort
von Gashadokuro, 56
Nein (Warum?)

Ja das geht bestimmt, aber vergiss nicht.. man lebt nur einmal warum gleich zu alkohol nein sagen ohne einen Grund, versuchen kannst du es doch mal^^ Ich kenne auch jemand der trinkt jetzt nicht mehr aber  hatte trotzdem mal das vergnügen mit ihm zu trinken früher.. und es war ein riesen spaß. Klar geht es ohne aber versuchen kannst es ja mal

Kommentar von Derka56 ,

Wieso macht das dir spaß ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community