kann man spargel einfrieren und wenn ja schmeckt er dann noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht bei spargel sogar sehr gut, wenn er danach fertig gekocht ist, schmeckt er praktisch wie frischer.

du musst ihn aber vorher schälen und "blanchieren", d.h., kurz in heissem wasser vorkochen, bevor du ihn einfrierst.

Man kann ihn bis zu 5 oder 6 Monate einfrieren. Beim Kochen eingefroren ins Wasser tun, also vorm Kochen NICHT auftauen

steffiiiXD
Fragesteller

danke :D

Ich habe Spargel eingefroren und zwar geschält und ungeschält. Bin nicht zufrieden gewesen. Kaufe jetzt frischen Spargel in der Saison und esse ihn solange die Saison dauert mehrere Male in der Woche. Das m.E. die beste Lösung.

Spargel kann man einfrieren, jedoch nur geschält. Er schmeckt auch nach dem Auftauen, ist aber weicher. Daher eben vorher schälen...

Eher nicht, wenn Spargel Frost abbekommt wird er eklig. Gibt zwar gefrorenen zu kaufen aber ich glaube der wird anders eingefroren als wenn man ihn zu Hause in die Kühltruhe legt.