Was muß man tun, um Spargel richtig einzufrieren und wie erlöse ich ihn aus seinem Kältegrab?
kannst du! schälen, in eine gefriertüte, und fertig!

Am besten den frischen Spargel ins Biofresh-Fach im Kühlschrank aufbewahren. Einfrieren bin ich kein Freund davon.

Eine ähnliche Frage, die bereits beantwortet wurde:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-frischen-spargel-einfrieren

Den Spargel schälen und die einzelnen Stangen im Frosterfach gefrieren lassen. Dann in Tüten packen und im Gefrierschrank lagern. Der Spargel braucht dann später keine lange Kochzeit. Frisch ist frisch, aber der eingefrorene schmeckt im Winter auch recht gut.Wenn er verwendet werden soll, antauen lassen und dann kochen

Meine Mutter hat immer einige Portionen im Gefrierschrank. Für Gemüse oder Suppe ist das ganz O.K.. Bei Stangenspargel oder Salat finde ich das nicht so gut.

Vorher blanchieren (kurz kochen) dann einfrieren, zum Aufteune gleich ins Wasser im Kochtopf.
Spargel (und Blaubeeren) schmecken nach denm Einfrieren aber nicht mehr so gut wie vorher.
Wir frieren keine mehr ein.

man bekommt sie ja gefroren zu kaufen, dann kann man sie auch zu hause einfrieren. ich schäle den spargel, blanchiere ihn kurz mit zuckerwasser, danach ins eiswasser, eintüten und frieren. durch das blanchieren im zuckerwasser, wird dem spargel der bittere geschmack genommen. lg
Kann man schon, ich selbst bin kein Freund davon.Du kannst sie im Glas kaufen, dann schmeckt er wenigstens noch aromatischer. Frischen Spargel gucke ich immer unten an, drücke ganz leicht, -kommt dann der Saft`raus = ist er frisch. Zu Hause wird er in ein feuchtes Tuch gewickelt, dann ganz unten ins Gemüsefach. So hält er sich gut ca.2-3 Tage Gruss Ingewalt
DH! Genauso geht es!