kapiertnixe am 15.12.2008 um 19:09 Uhr
In letzter Zeit immer so ein zartes Pfeifen gehört habe, wenn ich im Bett liege. Ich hatte schon Angst, dass ich einen Tinnitus habe. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass dieser "Tinnitus" weg geht, wenn ich woanders schlafe. Ich schlafe im Hochbett und direkt unter dem Bett /durch das Bett geht das Kabel zur Lampe senkrecht hoch. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Unter dem Bett oder durch das Bett ?
Verstehe ich nicht, was du meinst.
Möglich ist aber schon, dass Strom bei sehr sensiblen Leuten eine Störung hervorruft, die sich auch als Tinnitusähnlisches Geräusch bemerkbar macht.
Grundsätzlich sollten im Schlafzimmer keine Elektrogeräte sein, bzw. eine Freischaltung für das Schlafzimmer vorhanden sein.
kapiertnixe am 15. Dezember 2008 19:15 Das Kabel läuft am Bettpfosten hoch und dann neben der Matratze nach oben aufs Hochbett.
Raimund1 am 15. Dezember 2008 19:19 Wenn das Bett jetzt noch aus Metall ist, dürfte das geräusch daher kommen.
Das könnte ein Traffo oder Ladegerät oder so was in der Richtung sein. Vielleicht ist auch die Lampe?! Teste mal wie´s ohne die Lampe ist.
kapiertnixe am 15. Dezember 2008 19:16 Die Lampe ist ja nachts aus. Sie hat auch kein Trafo oder Ladegerät, ist ein schlichtes Teil.

Ich höre auch, wenn im Mehrfamilienhaus einer das TV-Gerät anmacht. Nicht an der Lautstärke, sondern an einem hohen im Hintergrund liegenden anhaltenden Piep/Pfeifton. schulterzuck Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. Habe es auch lange für einen Tinitus gehalten U.U
kapiertnixe am 15. Dezember 2008 19:16 Im Mehrfamilienhaus? Also in einem anderen Stockwerk oder hinter einer echten Mauer?
Pinnirapus am 15. Dezember 2008 19:26 anderes Stockwerk. In der Nachbarswohnung hat man aus Prinzip immer alles gehört XD Mein Vater ist schwerhörig und ich konnte mich bei meiner Nachbarin hinsetzen und habe jedes Wort verstanden, wenn der Fernseher lief XD
Lass mich nachdenken: ein Glas Bier am Abend vielleicht. Sonst nix. Ich wäre ja auch zufriedener, wenn ich nur den lebenswandel ändern müsste...
lass mal die technik aus dem Zimmer,evtl.hilft das schon,gute Besserung.