Frage von gamkadi, 33

Kann man sonntags in der Bank etwas überweisen?

Ich hab in der letzten Frage aus Versehen "Bahn" geschrieben. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 33

manche Banken haben Terminals, auch für Überweisungen, die werden bei dir gleich abgebucht; selbige Bank, Gutschrift sofort, Fremdbanken am nächsten Arbeitstag.

Antwort
von Herb3472, 29

Sonntags haben die Banken geschlossen, auch beim Online-Banking werden die Transaktionen erst am Montag gebucht.

Kommentar von Borowiecki ,

Online Transaktionen werden 7tage 24st durch geführt . Rechner sind ganze Zeit im Betrieb . Allerdings dauert auch bis 24 st das dass Geld sein Ziel erreicht

Kommentar von Herb3472 ,

Ich habe von der Durchführung der Buchung, der Validierung gesprochen und nicht davon, wann die Transaktion im System gespeichert wird. Selbstverständlich kann man auch das ganze Wochenende über per Onlinebanking Transaktionen veranlassen, aber verfügbar ist das Geld auf dem Zielkonto erst ab Montag früh.

Antwort
von NinetailedFox21, 13

Ja du kannst sie ja in das Kästchen werfen, das vor der Bank ist. Aber es wird halt erst dann Montag angenommen. 

Kommentar von Borowiecki ,

Es gibt noch online Automaten wo Mann 7tage und 24 St Überweisungen und vieles mehr machen kann . Wir haben bereits 21 Jahr hundert . Wach werden .

Kommentar von Herb3472 ,

Aufgeben kann man die Überweisung schon, aber bearbeitet wird sie erst am nächsten Bankarbeitstag, und das ist der Montag.

Antwort
von 0fabienne0, 18

Ja das geht immer, so lang die Automaten funktionstüchtig sind :)

Antwort
von Sabrinal17, 14

Beim automaten ja,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community