Frage von sugardaddyx, 60

Kann man somit abnehmen?

Kann man abnehmen wenn man um 12 uhr einen obstsalat isst? also mit einem Apfel und einer Banane? und Abends so um 17 uhr Gemüse? Gurken, Tomaten, Paprika? und 1,5 l wasser pro tag trinkt?

Antwort
von Samika68, 38

Alles, was Du mit dem Ernährungsplan erreichst, ist der Abbau von Muskeln und das Deponieren von Fettgewebe (Jo-Jo-Effekt).

Deine Waage zeigt nach einer Weile einen Gewichtsverlust an (Muskelabbau) und wenn Du dann wieder "normal" ist, reguliert sich Dein Gewicht wieder nach oben - aber eben nicht in Form von Muskeln, sondern Fett.

Kommentar von sugardaddyx ,

und wie kann man die muskeln behalten? sollte ich auch Eier und ab und an mal mageres Fleisch essen? und Magerquark oder sowas? :)

Kommentar von Samika68 ,

Errechne Dir anhand Deiner Daten (Größe, Gewicht, Alter usw.) Deinen Mindesumsatz an Kalorien. Der ist auch abhängig von körperlichen Aktivitäten (Sport, körperliche Arbeit usw.) Führe Deinem Körper den Mindestumsatz zu! Sonst schaltet Dein Organismus in den "Notstand-Modus" und speichert die Fettzellen für schlechte Zeiten! Nimm ausreichend Proteine zu Dir, Ballaststoffe und vermeide Zucker und "schlechte" Fette (gehärtete Fette, Transfette, raffinierte Öle usw.) und treibe etwas Sport. So beugst Du Muskelabbau vor und verlierst auf gesunde Art an Gewicht.

Antwort
von user023948, 17

Nein, das sind zu wenig Kalorien! Die erste Woche nimmst du zwar ab, danach schläft dein Stoffwechsel aber ein und ist erst nach 2-3 Monaten wieder normal! In dee Zeit nimmst du dann wahrscheinlich so 15 kilo zu, weil du nix mehr verbrennst! Mach eine vernünftige Ernährungsumstellung mit sport!

Antwort
von Pandileinchen, 36

Man kann abnehmen, wenn man unter seinem Gesamtkalorienumsatz isst.

Antwort
von wanted98, 16

Nicht mehr Kalorien essen als du brauchst und viel Cardio Training wie Joggen,Laufen,Sprints

Antwort
von Fragmichgerne, 32

Du nimmst ab wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Antwort
von jcreich, 14

https://www.dge.de/

mehr brauchst du nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community