Frage von askerO, 45

kann man solche pants für bladenschwäche für periode benutzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 36

können tut man das aber wer zieht schon freiwillig ne windel an wenn es nicht sein muss?

Antwort
von diroda, 24

Kannst du, sieht aber blöd aus.

Antwort
von Blindi56, 36

Du willst Dich doch weger dem bisschen Blut nicht in eine "Windel" packen? Nimm die mit den Flügeln, dann kannst Du Dich auch mit Binden sicher fühlen.

Kommentar von askerO ,

naja, ich würde ehrlich gesagt am liebsten wollen, dass ich gar keine blutungen mehr habe. das sind immer die schlimmsten 5 tage im monat, in meinem leben. für mich gibt es einfach nichts schlimmeres. am liebsten würde ich mir die eierstöcke oder sonst was einfach raus operrieren lassen! ich finde das bluten und das gefühl einfach so eklig..

Kommentar von Blindi56 ,

Da bist du ganz sicher nicht die einzige, die so fühlt. Dabei sind die heutigen Binden so komfortabel, dass man sie kaum spürt, und nichts ausläuft. Und man muss da eben durch...

Ich musste zu Anfang meiner Periode  (Ende 60jahre) noch so ein dickes Ding in einem Baumwollnetz an einen Gummigürtel binden, hatte immer alles wundgescheuert und es lief auch garantiert immer was aus...

Kommentar von askerO ,

und ein "bischen" blut ist das bei mir nicht, an 3 tagen ist es viel und dann fühle ich, wie es rausläuft, einfach wiederlich. ich nehme keine Pille, da ich der meinung bin, sie schadet dem körper mehr. und tampons bekomm ich nicht rein, schon probiert. aber das würde mich auch noch anwiedern.

Kommentar von Allyluna ,

Heieiei.... mir scheint, da liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer! Das ist Blut, Dein Blut - nicht mehr und nicht weniger. Der Zyklus gehört zu Dir, zu Deinem Körper, zu Deinem Geschlecht.

Wenn Du tatsächlich nicht mal einen Mini-Tampon reinbekommst (und das nicht nur, weil Du Dich selbst anwiderst), dann solltest Du das mal beim Frauenarzt durchchecken lassen - ein Finger "passt" doch eigentlich immer und ein kleiner Tampon ist nicht dicker.

Vielleicht wäre die Hormonspirale etwas für Dich - die Hormone wären in dem Fall nur da, wo sie hingehören und müssten nicht erst durch den ganzen Körper und mit etwas Glück hättest Du dann gar keine Blutung mehr.

Kommentar von askerO ,

ich bekomm und will ehrlichgesagt auch gar keinen finger, bzw. tampon rein"stecken"

Kommentar von Blindi56 ,

Du scheinst Deinen Körper, so wie er ist, nicht zu mögen. Wie alt bist Du?

Kommentar von askerO ,

19. bald 20

Kommentar von askerO ,

ab jetzt dann bitte pivat nachrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten