Frage von RamboAli, 93

Kann man solche Fotos mit dem Handy machen?

Ich habe auf Instagram dieses Bild bekommen und es ist wirklich gelungen.Lichtverhältniss und das ganze Gesicht kommt zum Vorschein.Nun frage ich mich,ob man solche Bilder nur in einem professionellen Fotostudio oder auch am Handy mit einem bestimmten Programm machen kann.
Danke im Vorraus !

Antwort
von prelude89, 13

Probiers doch einfach aus Lampe von Links, dunkle lichtschluckende Wand rechts, graue Wand dahinter. Dann Kopf solang drehen bis die Schatten stimmen. Dann Handy auf manuel stellen, Blitz aus und losknippsen. Wenns zu unruhig wird beim Knippsen musst Du's halt fixieren und den 2sec Auslöser benutzen.

Antwort
von Airbus380, 11

Mit dem richtigen Licht und dem richtigen Hintergrund kommt man mit einer guten Handykamera (und Ahnung von dem, was man da tut) in etwa an das Ergebnis ran. Natuerlich nicht in Postergroeße.

Antwort
von Spicy316, 40

Also mit einem Handy ist das eher schwer. Ist denk ich mit professioneller Austattung entstanden. Wenn überhaupt könnte man halbwegst in diese Richtung gehende Ergebnisse mit einem neuen Handy und einer guten Kamera (zB Samsung S6) erreichen.

Kommentar von RamboAli ,

Danke für die Antwort ! Habe ein IPhone 6,mal ausprobieren

Kommentar von Spicy316 ,

Okay, also wie gesagt das könnt schon gehen, wobei ein gleichwertiges Ergebnis mit einer handykamera schwer zu erreichen ist aber da musst du halt einfach mal weng rumexperimentieren:) Zudem sind an dem Bild bestimmt auch die ein oder anderen Nachbesserungen vorgenommen worden, d.h. du kannst das Ergebnis deines Bildes natürlich auch noch am Pc mit bestimmten Programmen verbessern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten