Frage von SystemZumErfolg, 96

Kann man solch einen Lackschaden beheben lassen in der Werkstatt?

Hallo, wenn ja, wv würde mich sowas ungefähr kosten

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 32

Da hilft es nur klingeln Puzten  also de ganzen verfügbaren Smart repair und lackiereien deiner region abzuklappern den alle wollen den Schaden  vor ort sehen und begutachten.

Bevor du jedoch einen auftrag erteilst  solltest du schauen wie Sauber der arbeitet also reparierte Fahrzeuge zb auf dessen Stellplätzen anscheuen .

wenn du technisch etwas kompetez hast also den Stoßfänger selbst demontieren kannst dann wirds vermutlich billiger billiger . ich hab eine demontierten Stoßfänger mal vor wenigen monaten  für 150 Euros lackiert bekommen. Joachim

Antwort
von Flintsch, 31

So ein Mist. Wäre der Schaden nur im Bereich links von der Ecke, wäre es um Einiges billiger, wenn du es per Smart Repair machen lassen würdest. Mit etwas Glück findest du eine Werkstatt, die auch den Schaden rechts von der Ecke im kleinen Umgebungsbereich ausbessert.

Ich denke, die Gesamtkosten sollten sich auf ca. 400,-€ belaufen. Eine Reparatur in der Markenwerkstatt dürfte ca. das 3-4fache kosten, da dort i.d.R. die gesamte Stoßstange "unbedingt lackiert werden muss, um keine Ausbesserungen zu sehen" - wie man mir idiotischerweise in einer Markenwerkstatt mal sagte.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Wenn du in eine kleinere Werkstatt gehst um die 300 Euro. Beim Händler wird dann alles lackiert und ist dementsprechend teurer

Antwort
von TheAllisons, 25

Dazu muss man denn Schaden genau ansehen, um eine Aussagen machen zu können. Fahre in die Werkstätte, lass dir einen KV machen, dann bist du im Bilde

Antwort
von toomuchtrouble, 23

Mit Abkleben und etwas Gefrickel (Smart Repair) € 250,-- bis 300,--, mit Aus- und Einbau der Stoßstange in Richtung € 500,--. 2 oder 3 Karosseriewerkstätten anfahren und Angebot einholen.

Antwort
von Peter501, 22

Natürlich kann man das Teil nachlackieren lassen.   
Preis kann ich mich nicht festlegen aber grob geschätzt etwa 200 bis 250€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community