Frage von Jiyongkwon, 144

Kann man Soju (in koreanischen Restaurants) schon ab 16 bestellen?

Hello zusammen:)
Ich und meine 2 besten Freundinnen gehen im Februar nach Berlin und wollen koreanisch essen gehen.
Da ich ein grosser Fan von koreanischem Essen und Korea allgemein bin, würde ich mir gerne ein Soju bestellen (wollte es schon immer probieren). Ist dies möglich?
Ausserdem, kennt ihr gute koreanische Restaurants in Berlin? Danke im Voraus!:)

Antwort
von muschmuschiii, 109

"Die Abgabe von Branntweinen und branntweinhaltigen Getränken bzw. der Verzehr in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit  sind dagegen erst ab 18 Jahren erlaubt."

Quelle: http://www.kenn-dein-limit.info/gesetzliche-regelungen.html

Da Soju einen Alkoholgehalt von 20% hat und somit unter "Branntwein" fällt, wird das wohl nichts mit dem Probieren!

Antwort
von switchii, 98

Das wird wohl eher nicht möglich sein. 

Ihr könnt es probieren und euch als 18 ausgeben, damit kommt ihr vielleicht durch und so sollte es klappen. Aber da die Regeln aus Deutschland gelten, ist es eigentlich illegal. Abgesehen davon ist Alkohol in Korea doch auch erst ab 18 erlaubt, oder? Auch wenns Soju ist.

Kommentar von Jiyongkwon ,

Okay, schade:( Aber danke für deine Antwort! Ja in Korea ist auch Bier erst ab 18:)

Kommentar von switchii ,

Probieren kannst dus trotzdem. Koreaner sind da nicht so streng. Ich denke nicht, dass ihr nach nem Ausweis gefragt werdet.

Kommentar von Jiyongkwon ,

Okay super! Vielen Dank:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community