gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Soja"milch" wirklich als Milchersatz nehmen?

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 11.06.2009 um 11:47 Uhr

Kann man Sojadrinks auch in den Kaffee tun, Müsli damit essen oder zu Kuchen trinken, wie man es mit Kuhmilch macht? Oder passt der Geschmack einfach nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.222 Allgemein x 6.766 Frage x 6.726

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 11. Juni 2009 11:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann das sehr wohl, aber es gibt auch lactosefreie Milch, die identisch wie Kuhmilch schmeckt. Sojamilch hat einen leicht nussigen Geschmack, den nicht jeder mag. Wenn man aber Lactoseintoleranz hat, dann hat man nur die Wahl, Soja-, Reis- oder lactosefreie Milch. Und Veganer können ja keine Kuhmilch trinken - grins.

anonym
beantwortet von Redonna am 16. Dezember 2009 23:25
0x

Das ist Geschmacksache, ich persönlich verwende für alles nur noch Sojamilch, da diese einfach gesünder und umweltfreundlicher ist vom CO 2 einmal abgesehen. Aber es gibt Menschen die sie nicht besonders mögen, da empfehle ich Sojamilch mit Kuhmilch mischen und dann in den Kaffe, Kuchen, Pudding usw. geben. Mit der Zeit immer mehr die Kuhmilch reduzieren.....

sikas
beantwortet von sikas am 11. Juni 2009 13:25
0x

Es geht weitgehend,aber geschmacklich und optisch muss man es selbst erfahren ist Geschmackssache.

LG Sikas

Eldor
beantwortet von Eldor am 11. Juni 2009 12:08
0x

Klar, kann man machen - schmeckt mir aber nicht. Selbst im Pudding und Milchreis mag ich den Grauschleier der Sojamilch nicht. Hafermilch kommt mir mehr entgegen. Zur Joghurt-Zubereitung mit Joghurtkulturen ist die Aldi-Sojamilch nicht geeignet, die von Alpro-Soja dagegen wohl. Fazit: selbst ausprobieren...

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 11. Juni 2009 12:07
0x

Sojamilch sieht grau aus und schmeckt- für mich- ekelhaft. Ich konnte sie nicht trinken, und im Kaffee hat sie auch nicht getaugt. Aber es ist wohl Geschmacksache- ich bin jetzt zu laktosefreier Milch von -L übergegangen- hat alle gesunden Inhaltsstoffe wie "normale" Milch, Calcium etc., aber halt keinen Milchzucker. Nehm ich zum Backen, Kochen u. in den Kaffee. (gibts auch als Kaffeesahne in kleinen Döschen für die Handtasche!!) Gruß gigunelsa

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 11. Juni 2009 11:50
0x

KLAR SCHMECKT EBEN ETWAS GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

anonym
beantwortet von docbde am 11. Juni 2009 11:50
0x

Klar, mach ich auch. Aber Achtung, es gibt verschiedene Sorten: Zum Backen und kochen nimmt man am besten die naturbelassene, ungesüßte oder sogar gesalzene Sojamilch. Zum Trinken nehm ich die mit einem Hauch Vanille.

anonym
beantwortet von josephine1979 am 11. Juni 2009 11:49
0x

man kann soja milch für alles verwenden, hat fast keinen eigengeschmack- im kaffe sieht die milch nicht so gut aus, da sie flankerl macht

anonym
beantwortet von GloomySunday am 11. Juni 2009 11:48
0x

Doch, geht !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.