Also folgender Fall: Wir wollen in unserem Betrieb eine Stelle vergeben für Behinderte mit entsprechendem Ausweis!!da wir einen Weg gefunden haben dies zu ermöglichen. So haben wir es dem Arbeitsamt und Zeitung ect. weitergegeben. Gestern die ersten Bewerber zum Probearbeiten dagewesen, um auch wirklich das richtige zu finden und ob es auch nicht zuviel ist was wir uns vorstellen und der Person abverlangen ect.. Darunter war auch eine sehr stark übergewichtige Frau.Im Einzelgespräch kam heraus das sie sich einfach nur wegen des Übergewichtes sich behindert fühle und wir das so hin nehmen müssen als Behinderung und sie Anspruch auf die Stelle habe und sonst niemand! Daraufhin habe ich ihr höflich erklärt das es nicht funktioniert ohne Ausweis keine Chance andere die eine richtige Behinderung haben sollten die Stelle bekommen!U.A. noch auch noch, dass ich mit ihrer Arbeit unzufrieden z.B. bin hat für 2 kopien weg zum Kopierer ca. 30 Meter also 60 Meter hin und Rückweg. ca. 15-20 Minuten gebraucht. Die anderen Arbeiten genauso. Als ich meinte sie könne ja das eine oder andere Kilo abnehmen um etwas fitter zu werdenund sich um eine andere stelle in unserem Hause bewerben. Dann nur die Antwort: Dann geben Sie mir meine Papiere solche Betriebe wie sie sind schuld das ich Harz4 ect. empfangen aber sie zeigen mir ja das es nicht anders geht dann will und bleibe ich ein Sozialschmarozer

Nein ich denke nicht dass es dort eine Möglichkeit gibt die Frau vorstellig zu machen. Sie hat sicher den Aspekt der "Behinderung" genutzt um sich eine Arbeit in eurem Betrieb zu "erschleichen". Da du von Probearbeit redest denke ich, dass es noch Möglichkeiten gibt diese Frau wieder zu entlassen. Biete die Stelle lieber einem anderen behinderten Arbeitnehmer an. Natürlich kann man die Arbeitsweise nicht vergleichen mit der eines nicht behinderten Menschen, also auf Verzögerungen und Fehler muss man sich einlassen können. Heisst aber nicht dass jeder eingeschränkte Mensch automatisch länger braucht, mehr Fehler macht.
Die Frau im Speziellen hat für mich auf deine Aussagen bezogen keine echte Behinderung, sondern eine "soziale Behinderung".

was willst Du denn melden? Sie wollte doch die Arbeit aber sie war dafür ja wirklich nicht geeignet.
einfach die Situation sie hat für mich ehrlich kein Interesse gezeigt sondern das nur als pflicht getan damit sie stempel unterschrift bekommt um weiter leistungen zu erhalten und das hat sie mir auch eindeutig zu verstehen gegeben alleine die aussage sie will und bleibt solzialschmarozerin usw.
Miststueque am 15. Juli 2009 08:49 Das hat sie ja, deiner Aussage folgend, erst nach der Absage gesagt und für mich klingt das eher nach Trotz und einer Schuldzuweisung als, wie ein Vorsatz
Nellina am 15. Juli 2009 08:52 @Miststuegue: ich sehe das genauso.

Klar kann man. Aber man kann auch Dummheit bei der Polizei anzeigen, dass nutzt genau so viel. Manche Leute haben einfach die Glocke nicht leuten gehört....
:-)
Hi Chmoti88 - ist wirklich ärgerlich - ich hatte auch schon ähnlich gelagerte Fälle. Da hilft nur eins - sie Sache vergessen und den nächsten Bewerber ansehen. Es ist halt nur Schade um die vergebliche Mühe. Es ist immer wieder so, daß einige gar dreiste Bewerber meinen, aufgrund ihrer Körperfülle Anspruch auf was auch immer zu haben.
Find die Frau dreist xD Aber solche Probearbeiten sind einfach nur Arbeitslosendiskriminierung. Wenn nicht nach Arbeitsstunden bezahlt wird. Und auf ihr Gewicht ansprechen, naja ist gelinde gesagt ziemlich unprofesionell.

melden wofür? mal vom gewicht abgesehen: sie war nicht geeignet für die arbeit, also hat sie eine absage erhalten. das hat nichts mit übergewichtigkeit sondern kompetenzen zu tun.

Was willst du da melden? Dass sie zum Schluß sauer war, weil sie den Job nicht bekommen hat?
Sie hat ihn scheinbar wirklich haben wollen.
Dann hätte sie sich auch mehr anstrengen können wie haben ja in unserem Hause nicht nur einen job zu vergeben ;-) und darüber wurde sie auch aufgeklärt
Miststueque am 15. Juli 2009 08:50 Hättest du ihr denn einen gegeben, nachdem sie so bei dem Sprint überzeugte? ;-)
sie hätte noch 4 Angebote zur Auswahl gehabt das eine war sie sich zu fein für die anderen zu stressig immer eine ausrede perat dann hat man ehrlich auch keine lust mehr ihr was zu bieten

na ja grenzwertig,sie will ja gar nicht und hat sich deshalb so angestellt,wenn du was sagst,kommt Fetti mit der Diskriminierungs Nummer,worauf alle abfahren,sie schadet sich letztlich nur selbst!!
das verhalten ist natürlich unmöglich.eure versuche behinderte menschen ins arbeitsleben zu intergrieren löblich. warum habt ihr nicht schon bei der bewerbung darauf geachtet, dass die frau eine behinderung nachweisen kann, denn das war ja bedingung. trotzdem: du solltest das verhalten als einzelfall nehmen und auch so drauf reagieren. sie wird auch nicht abnehmen, wenn du es beim arbeitsamt meldest und hartz 4 ist ja ein rechtsanspruch
wir wollten ihr wegen ihres Übergewichtes eine Chance geben sich hier mitzubewerben und in eine etwas andere Arbeit/en in unserem Hause anzubieten doch das war ihr alles nicht fein genug zu anspruchsvoll usw.
Miststueque am 15. Juli 2009 08:53 Okay.. irgendwie stellt sich einiges anders da, wenn man die Kommentare, jetzt so liest.
Wie alt ist sie denn?
28

Lass dir nicht von so einer Pocke blöd kommen. Kein Schwerbehindertenausweis, keine Stelle - ganz einfach. Was erdreistet die sich eigentlich? 60% der Deutschen sind zu dick, haben aber auch keine Ambitionen, das zu ändern. Ich sage das nicht, weil ich Vorurteile habe, sondern weil ich das mehrfach live erlebt habe. Bei uns wohnen einige von diesem Schlag. Ich würde das an Deiner Stelle melden, sonst stehst du beim Arbeitsamt noch blöd da.

Natürlich kann man sowas dem AA melden,nur wem bringt es was?