Frage von Drakonix, 114

Kann man so sitzen bleiben.Dürfen Lehrer das?

Folgendes ist passiert, Ich habe momentan gute Noten, außer in Chemie. In Chemie bekomme ich eine 5 die ich aber sehr einfach ausgleichen kann, also kein Problem. Dann haben wir heute die Noten unserer Bio Lehrerin bekommen, und sie meinte dreist zu mir "Du hattest ein Referat mit ner 1+, hast aber deine Mappe nicht abgegeben und bekommst deswegen eine 5+" Daraufhin hab ich gefragt wie ich das verbessern kann, und sie meinte nur "gar nicht mehr". Ich hatte keine Ahnung über meinen aktuellen Stand, und dachte ich bekomme ne 3 oder so, da ich halt ne 1+ im Referat hatte und mündlich nicht schlecht bin! Ich hab nur in Chemie einen blauen Brief bekommen, nichts in Bio oder so, nicht vorgewarnt, gar nichts!

Wenn ich jetzt in beiden Fächern ne 5 bekommen würde, würde ich dann sitzen bleiben? Darf die Bio Lehrerin das überhaupt, einfach so ohne Vorankündigung eine 5 geben, die ich nicht mehr ändern kann weil bald es bald Zeugnisse gibt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Drakonix,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von Juliiischka, 48

Ja kann sie, und bei 2 mal ner 5 kann man Sitzenbleiben, jedoch beraten sich die Lehrer ob es sich lohnt dich weiter zu lassen oder ob es besser ist, du wiederholst.
Hast du in den anderen Fächern gute Noten und kannst überzeugend Argumentieren, dass es Sinvoll ist, dich weiter zu lassen, hast du gute Chancen durch zu kommen, in die nächste Klasse.

Antwort
von Izzy443, 64

Man kann erst mit 3 5 en sitzen bleiben und ich finde die bio Note ziemlich unfair, nur weil du deine Mappe nicht abgegeben hast. Vielleicht kann deine Mutter nochmal mit der Lehrerin sprechen. Viel Glück :)

Kommentar von Drakonix ,

Bei meiner Schule bleibt man bei 2

Kommentar von Dommie1306 ,

Also zu meiner Schulzeit ist man mit 2 5er oder einem 6er sitzengeblieben?

Antwort
von Gweny02, 31

man bleibt nur sitzen wenn man ne fünf hat die man nicht mit ner zwei ausgleichen kann, aber wenn du sonst gut bist, wirst du wohl in einem weitern Fach eine Zwei haben

Antwort
von AliyaKh, 26

Also bei mir an der schule bleibt man ab zwei 5en sitzen. Aber normalerweise gibt es immer eine Vorwarnung. Rede mit ihr oder mit deinem Klassenlehrer und wenn das auch nicht hilft, geh zur Direktion

Antwort
von Juliana19092002, 69

Kommt auf deine anderen Bionoten an. Nein, das kannst du ausgleichen. erst ab 3 Fünfen oder mehr bleibst du definitiv sitzen.

Kommentar von Drakonix ,

Nicht auf meiner Schule, bei zwei Fünfen bleibt man sitzen!

Kommentar von Juliana19092002 ,

Wie viele andere Noten hast du denn und welche?

Kommentar von Drakonix ,

Rest 2-4

Kommentar von Juliana19092002 ,

Kannst du ausgleichen

Kommentar von CoolerNutzer275 ,

Ab 2 Fünfen ist man Versetzungsgefährdet.

Ab dann entscheidet die Zeugniskonferenz, ob man sitzen bleibt oder nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community