Frage von Slamist, 64

Kann man so sein, wie man gerne sein würde?

Antwort
von Ottavio, 38

Nein, wenn man ein denkender Mensch ist, dann kann man das nicht und weiß das eigentlich auch. Es ist allgemein menschlich, dass ein Mensch von einem gewissen Alter an (ca. 16) ein Ich-Ideal entwickelt. Aber ein Ideal ist ein Ideal ist ein Ideal; jede Realität wird es niemals ganz erreichen. Und wenn er ein Ziel erreicht hat, wird er sich neu entwerfen und ein weitergehendes Ideal entwickeln. Dafür braucht sich niemand zu schämen.

Antwort
von NichtZwei, 15

Es gibt keine Person, die irgendwie, so wie sie denkt, sein kann. Wie du bist, gibt das Leben vor, und da alles von allem abhaengt in der Schoepfung, gibt es keinen Raum fuer eine Person. Das sind nur Gedanken, die der Verstand denkt, um sich das unerklaerliche Leben zu erklaeren. Du musst auch verstehen, dass die Menschen nicht ihr Leben leben, sondern in der Vergangenheit leben, sie leben immer im Traum ihrer Gedanken und lassen sich von der Stimme leiten und lenken, dadurch verpassen sie ihr Leben und  sind immer ein Schritt zurueck. Erkenne, dass du niemand bist, dann entsteht Freiheit, damit du das Leben geniessen kannst. Alles Gute!

Antwort
von lunaanul, 39

Nicht unbedingt durch Erlebnisse in der Kindheit. Allerdings kann man durch "eintrainieren" oder Therapien das Verhalten ändern. Das wäre jetzt so das was ich aus dem Pädagogik/Psychologie Unterricht mitgebracht hätte :D 

Antwort
von sojosa, 32

Wenn man sich entsprechend verstellt, natürlich. Nur wird dir das auf Dauer nicht gelingen, weil du das einfach nicht bist.

Kommentar von AkaXain ,

Aber grade dadurch das man sich verstellt ist man nicht so wie man eigentlich sich gerne verhalten würde. So hatte ich die Frage interpretiert, ob man sich in der Gesellschaft so kleiden, reden, verhalten kann etc. wie man es gerne würde.

Kommentar von sojosa ,

Okay, ich versuchs mal anders. Wenn ich ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch bin, aber lieber temperamentvoll und kontaktfreudig wäre, kann ich das versuchen, aber auf Dauer wird mir das nicht gelingen. Wenns um die Kleidung geht, kann man sich natürlich anpassen, davon seh ich aber in dieser Frage nichts.

Antwort
von TimeosciIlator, 6

Wenn die Wünsche, wie man gerne sein würde, sich problemlos umsetzen lassen  - warum nicht ? Es sollte aber alles auf einen selbst zugeschnitten sein. Nur dann, wenn man sich mit dieser Art der Persönlichkeit auch 100% identifiziert, kann das klappen...

Antwort
von km11111, 9

Hallo!

In dem man das "so-sein-würde" der Realität und den Gegebenheiten anpasst.

VG

Antwort
von MrRomanticGuy, 14

Leider nein dieses dämliche Universum ist leider an physikalische Gesetze gebunden. ^^

Antwort
von Dahika, 17

Nein, man kann aber so werden, wie man ist. Und das ist schon sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten