Frage von julianbc129, 189

Kann man so sehr verliebt sein dass es weh tut?

Guten Abend liebe Community.. ich dachte eigentlich ich weiß was "verliebt sein" bedeutet aber hab mich wohl geirrt. ich war mehrmals "verliebt" in meinem Leben. Aber anscheinend war ich es doch nicht, sondern hab mich nur gesehnt, nicht alleine mehr zu sein..

Auf jeden Fall hab ich nun ein Mädchen kennen gelernt. Ich fand sie sofort sympatisch. Ich bin kein oberflächlicher Mensch der nur auf das Äußere schaut. Im Gegenteil. Aber als ich ein Bild von ihr gesehn hab ihre Augen ihr Gesicht hab ich komplett verrückt gespielt.. Es hat sich angefühlt, als ob ich sie schon ewig kennen würde. Wir verstehn uns auch recht gut. Kennen uns ja auch erst seit 2 Tagen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, gibt es sowas wie Schicksal? Wir haben so viele Gemeinsamkeiten dass es fast schon unheimlich ist. Wir können uns stundenlang unterhalten, finden immer ein Thema. sind nur am Lachen, so glücklich war ich wirklich noch nie. Aber wenn ich mal nicht online bin, oder sie, dann vermiss ich sie schon nach ein paar Minuten.. so sehr dass es richtig weh tut ich weiß nich wo irgendwie in der Brust oder überall schwer zu beschreiben.. Was soll ich tun? Ich bin ein Mensch der zu seinen Gefühlen steht und immer sagt was er fühlt.. Ist das in diesem Fall falsch und sollte ich ihr nicht sagen was ich fühle? Oder doch? Ich bin verwirrt ich kenn sie seit 2 Tagen und meine ganze Welt steht Kopf. Wie eine Bombe die in meinem Kopf explodiert ist und alles verändert..

Was soll ich tun? Was ist der beste richtige Weg?

Wäre sehr froh über ernstgemeinte Ratschläge und bitte keine doofen Kommentare.

Antwort
von karinili, 125

Ich denke, dass das schon möglich ist.

Allerdings würde ich sagen, dass du erst einmal versuchen solltest, sie zu treffen (wenn ich das richtig verstanden habe?). Einfach um zu auszutesten, ob die Chemie wirklich so stimmt. Wenn ihr euch so gut versteht, sollte das eigentlich auch kein Problem sein.

Direkt und jetzt schon sagen, dass du in sie verliebt bist, fände ich etwas "too much". Da könnte sie sich leicht überrumpelt fühlen oder sie im schlimmsten Fall verschrecken.

Aber einfach mal ein Kommentar à la "Würde dich echt gerne mal treffen. Du bist mir echt sympathisch" oder positive Kommentare zum Beispiel zu ihrem Humor können auf keinen Fall negativ ankommen.

Viel Glück! 

PS.: Bei mir hat was sehr ähnliches geklappt ;)

Kommentar von julianbc129 ,

:/ und was wenn ich es ihr.., ausversehn schon gesagt hab?... hab ich damit alles zerstört? Sie hat halt überrascht reagiert und schnell abgelenkt, aber auch Interesse gezeigt schätze ich... hab ichs vermasselt? :/

Kommentar von karinili ,

"Abgelenkt" klingt nach überrumpelt und dass sie in dem Moment nicht recht wusste, wie darauf reagieren. Wenn sie trotzdem Interesse zeigt, würde ich aber nicht sagen, dass du es schon vermasselt hast. Da ist ja jeder anders ;)

Wie gesagt: Probiers einfach mal mit treffen!

Kommentar von julianbc129 ,

ist leider nich so einfach.. sie wohnt bisschen weiter weg. so 5 Stunden..

Antwort
von Sisi335l, 109

das ist echt süß..
Ich würde an deiner stelle noch warten um sie nicht abzuschrecken.
In 2 Tagen kann man sich verlieben, klar. Vielleicht sieht sie jedoch momentan eher die 'Seelenverwandtschaft'
Es muss nicht stimmen, aber man sagt, dass Männer 8,2 sek und Frauen 15 tage brauche, um sich zu verlieben.
Deine Schmerzen in der Brust, sag ich mal, sind verständlich, du sehnst dich nun mal nach ihr und dein Herz krampft sich zusammen wenn du hoffst, dass sie on(line) ist, es aber leider nicht der Fall ist.
Nun.. abwarten, das wird !! :)
Manchmal ist es auch einfach besser sich an der Freundschaft zu bereichern, genieße es.

Kommentar von julianbc129 ,

und wenn ich es ihr schon gesagt hab... ? :/ und sie naja überrascht reagiert hat abgelenkt aber andererseits auch Interesse zeigend reagiert hat? hab ichs jez kaputt gemacht? :(

Kommentar von Sisi335l ,

Lass ihr Zeit und sag ihr, dass du warten wirst, bist sie sich sicher ist und du sie unter keinen Umständen verlieren möchtest!

Kommentar von julianbc129 ,

okay danke werd ich tun :)

Antwort
von MrsAntwort, 85

Oke bin M/13 aber hab so was ähnliches schon erlebt wir haben auch immer ein Thema gefunden und so aber an deiner stelle würde ich noch warten ich hab es halt gemerkt wenn es so weit war. Wirst du auch ;) das mit den Gefühlen ist bei mir auch schon so so wirklich lieben kann ich nicht aber meine Gefühle sind anderes und stärker als sie waren. Also fassen wir zusammen : Du wirst es schon merken;)

Kommentar von MrsAntwort ,

Wenn das "hdl" ihrer seits immer ernster wurde und schon mal so ein sehr unsicheres "ich liebe dich" kam ^^

Kommentar von MrsAntwort ,

Und viel Glück !

Kommentar von julianbc129 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community