Frage von gamer233, 81

Kann man so schwanger werden , Sorgen unbegründet?

Hey Leute ,wenn man sich einen runterholt und sich die Hände wäscht und nach 2h ein Mädchen an Kitzler befriedigt kann sie evtl durch restspermien schwanger werden ? Sie hatte 3 mal ihre Tage aber es gibt ja sowas wie eine pseudoperiode und das macht mir bisschen sorgen . kann da was sein ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 27

Welche Restspermien denn? Wenn man sich die Hände gewaschen hat, sollten die alle weg sein.

Selbst wenn du die Hände nicht gewaschen hättest, wären die Spermien nach 2 Stunden längst vertrocknet und könnten nichts mehr befruchten.

Wenn du aber so panische Angst hast, schon Papa zu werden, solltest du das mit dem Sex besser noch lassen.

Kommentar von gamer233 ,

Also brauche ich keine Sorgen haben ?

Kommentar von putzfee1 ,

War meine Aussage nicht klar genug?

Antwort
von Melinda1996, 62

Klar das sperma überlebt stundenlang an der Luft und wird auch nicht durch Wasser entfernt.

Antwort
von stellamarina, 53

Wenn sie ihre Periode hatte ist sie nicht schwanger. Man bekommt während einer Schwangerschaft keine Periode, da man keinen Eisprung mehr hat. So lange können die Spermien auch nicht "in Freiheit" überleben.

Kommentar von Kugelflitz ,

Dass schwangere Frauen grundsätzlich keine Periode mehr bekommen ist Humbug, denn etliche Frauen hatten immer pünktlich Blutungen während der Schwangerschaft (aus diversen Gründen) und es so nicht mitbekommen.

Hier ist die Wahrscheinlichkeit allerdings tatsächlich gen Null, denn diese ominösen, extra langlebigen Wanderspermien gibt es nicht.

Kommentar von stellamarina ,

Besonders zu Beginn der Schwangerschaft treten häufig Blutungen auf, welche jedoch nichts mit der Periode zu tun haben. Während der Schwangerschaft hat keine Frau eine Periode, da man keine Eisprung mehr hat sobald man schwanger ist und die Periode da ist um das nicht verwendete Ei aus dem Körper zu spülen.

Kommentar von Allyluna ,

Du schreibst Unsinn, Kugelflitz! Schwangere Frauen bekommen keine Periode. Punkt.

Wenn während der Schwangerschaft Blutungen auftreten, dann haben sie andere Ursachen, aber es ist KEINE Periode! Denn das würde bedeuten, dass ein Eisprung stattfand und (rein theoretisch) die Frau, wenn sie dann GV hat, ein zweites Mal schwanger werden könnte - mit einem zweiten Kind, während sie bereits mit dem ersten schwanger ist. Das gehört ins Reich der Mythen....

Antwort
von Otilie1, 44

oh meine güte - lasst euch doch bitte mal richtig aufklären bevor ihr an sex etc. denkt und nein, sie ist nicht schwanger

Antwort
von konzato1, 41

Lieber Gamer, bitte kauft einen Schwangerschaftstest, wendet ihn richtig an und schwafelt bitte nicht von "Pseudoperiode".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten