Frage von masa0410, 826

Kann man so schwanger wenn Sperma am Kitzler ist?

Mein freund hat mich am Kitzler befriedigt. Jetzt habe ich Angst das er Sperma am Finger hatte.... Er war aber erst mit der Hand auf der Hose und dann ist er in die Hose gegangen. Kann da was passiert sein ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 583

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres
Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die
Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

In der Regel kann Fingern/Petting also nicht zu Schwangerschaft führen!

Schau mal z.B. hier:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Alles Gute für dich!

Kommentar von masa0410 ,

Er war ja nicht mit seinen finger in mir drinnen sondern wirklich nur am Kitzler. Also kann da ja auch nix passiert sein. Er sagt ja auch das er nichts am Finger hatte.

Kommentar von isebise50 ,

Prima, dann ist ja alles gut und vielen Dank auch für deine Auszeichnung masa0410!

Antwort
von darkman55, 583

Unwahrscheinlich wenn dein Freund sich nicht vorher selber befriedigt hat. Um sicher zu gehen kannst du ja einen Schwangerschaftstest kaufen

Antwort
von putzfee1, 480

Schwanger werden kann man dann, wenn Sperma in die Scheide gelangt. Ob das der Fall war, kann man aus der Ferne nicht mit Sicherheit beurteilen.

Antwort
von AlphaAsker, 481

Sperma stirbt an der Luft ab. Also eher unwahrscheinlich.

Kommentar von willanonymtun ,

Die Männlichen Spermien konnen 3-4 Stunden an der luft überleben. Solche Themen sind wohl nichts für dich. Mein Rat: Bleib weg von solchen Themen. Schönen Dank

Kommentar von isebise50 ,

An der Luft oder auf Kleidungsstücken überleben die Spermien nur wenige Minuten. Spätestens wenn die Samenflüssigkeit getrocknet ist, sterben sie ab.

In einem Kondom sind die Spermien, wenn sie durch das Latex vor dem Austrocknen geschützt werden, durchaus ein bis zwei Stunden haltbar.

Kommentar von willanonymtun ,

*können, nicht konnen.

Antwort
von Questiontake, 438

Man kann es nie zu 100% ausschließen

Kommentar von jonny2222 ,

wie alt bist du denn

Kommentar von masa0410 ,

17