Frage von Princess1709, 194

Kann man so Schwanger sein?

Hallo ich hätte eine Frage. Ich habe schon oft mit meinem Freund geschlafen mit Pille und Kondom geschützt. Doch einmal wollten wir ohne Kondom versuchen doch bevor er gekommen ist hat er ihn rausgegeben. Ich hätte auch nicht gespürrt das etwas hineingekommen wäre und er auch nicht. jetzt hätte ich eine Frage bezüglich der Periode. Ich sollte meine Blutung diese Woche bekommen. Wenn ich sie bekomme kann dann trotzdem die Gefahr auf eine Schwangerschaft sein? Oder nicht?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 40

Hallo Princess1709

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause und  sofort  danach,  zu 99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von lupae, 73

Wenn du aber die Pille genommen hast, sollte nichts passiert sein. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Auch wenn er nicht in dir gekommen ist, kann es sein, dass Lusttropfen 'ausgetreten' sind. Geh lieber zum Frauenarzt, um wirklich sicher zu sein, dass du nicht schwanger bist, auch wenn du deine Tage bekommen hast :) Das war bei meiner Tante so

Antwort
von putzfee1, 56

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben steht, wirst du wohl kaum schwanger sein. Schließlich ist die Pille ein Verhütungsmittel und dazu gedacht, Schwangerschaften zu verhindern.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 44

Die Blutung in de Pillenpause ist keine Periode sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du die Pille jedoch korrekt genommen hast, dann bist du zu mindestens 99,9% geschützt

Antwort
von Zoeyleinsche, 65

Falls du mit ''rausgegeben'' rausgezogen meinst und er ni in dir gekommen ist, dann müsstest du definitiv ni Schwanger sein. Natürlich musst du auch regelmäßig die Pille nehmen und darfst auch keine Medikamente nehmen, die die Wirkung der Pille beeinflussen. Aber so wie ich das verstanden habe, dürftest du ni Schwanger sein.^-^

Kommentar von Princess1709 ,

Ich nehme die Pille immer genau und habe sie noch nie vergessen. Habe auch keine Tabletten genommen die die Wirkung beeinflussen könnten.

Kommentar von Zoeyleinsche ,

in dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass du Schwanger bist. Warte einfach ab. ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Periode bekommst.^^

Antwort
von MaryYosephiene, 85

du hast die pille genommen, daher sollte nichts apssiert sein... zur Sicherheit kannst du dir aber nen schwangerschaftstest kaufen, der wird aber sicher auch das gleiche wie wir sagen,

liebe grüße mary

Kommentar von Princess1709 ,

Also wenn ich immer meine Tage bekomme sollte ich nicht schwanger sein? Oder kann man seine Tage auch bekommen wenn man schwanger ist?

Kommentar von MaryYosephiene ,

wenn du deine tage hast, kannst du nicht schwanger sein.... auch schon am anfang würde sie aussetzen, daran merkt es man ja meistens

Kommentar von Princess1709 ,

Vielen Dank! Dann heißt es jetzt nur mehr hoffen :-)

Kommentar von MaryYosephiene ,

genau und ich versichere dir : postives ende wird es geben

Antwort
von izzyjapra, 61

Du hast die pille genommen... Wenn du die regelmäßig nimmst, wirst du nich schwanger

Antwort
von lisakaulitz, 51

Wenn du die Pille nimmst nein... und wenigstens du deine Tage bekommst Schade nein 

Antwort
von Doc1956, 47

Hallo!

generell gilt: Die Pille ist zu 99,9 Prozent sicher, sofern sie richtig genommen und angewendet wird. Dies heißt im Umkehrschluss, wenn Sie schwanger werden sollten trotz regelmäßiger Pillen Einnahme, dann liegt in der Regel ein Fehler der Einnahme und Anwendung ihrerseits vor. Dies kann bedeuten, wenn man die Einnahme einer Pille vergisst, Durchfall hat, Medikamente nehmen muss, die die Wirkung der Pille erheblich beeinflussen. Ebenfalls muss bei Antibiotika aufgepasst werden. Im letzteren Fall sollte man für den Monat noch zusätzlich mit Kondom verhüten um eine ungewollte Schwangerschaft ausschließen zu können.

Gleiches gilt, wenn ihr einen Tag oder länger Durchfall oder Erbrechen hattet - insbesondere, wenn die Probleme kurz nach Einnahme der Pille aufgetreten sind. Weitere Medikamente, die die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen können, sind Präparate gegen Epilepsie, HIV oder Migräne, sowie Beruhigungsmittel mit Johanniskraut. 

Sofern dies alles für Sie nicht zutrifft, brauchen Sie sich keine Gedanken um eine ungewollte Schwangerschaft zu machen.

Bitte beachten Sie bitte das diese Antwort auf den von ihnen gemachten Schilderungen besteht und keinen ärztlichen Rat vor Ort ersetzen kann.

Liebe Grüße und schöne Grüße vom Wörthersee

Hans

Antwort
von newcomer, 59

das passt perfekt, ja du kannst schwanger sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community