Frage von Kayra33, 32

Kann man so schnell abnehmen oder eher nicht?

Also ich wollte fragen ob man gut abnehmen kann oder eher. So jeden tag vor dem Essen 2 Gläser Wasser trinken , keine Süßigkeiten, kein cola Fanta Sprite usw und kein Chips essen. Und außerdem in der Woche 3 mal für 30 min laufen gehen bringt das was oder nicht?

Antwort
von derRotarmist, 5

Ob das viel bringt hängt selbstverständlich von deinem Stoffwechsel ab. 

Grundsätzlich ist die Kombination von Diät und regelmäßigen Sport sehr effizient. Ich weiß zwar nicht welchen genauen Zeitraum du unter "schnell abnehmen" verstehst, rate dir aber aus gesunder Sicht deine Ernährung auf Dauer umzustellen. Auch wenn du nicht viel von deinen ungesunden Essgewohnheiten weglässt ist es langfristig gesehen wesentlich effektiver als wenn du einpaar Wochen "hungerst" und dann im schlimmsten Falle Heißhunger-Attacken "zum Opfer fällst". Gerade wenn sich auf der Wage Erfolge bemerkbar machen ist es umso verlockender sich dafür zu "belohnen", man spricht hier auf von einem "Jo-Jo-Effekt".

Antwort
von KimieRaili, 16

Mach aus den 30 min eher eine Stunde mit 2x 5 Minuten pause wo du langsam läufst. (Aber nicht hinsetzen!)
Das sollte eher helfen.

Gönn dir vor allem ein oder zwei Tage in der Woche an denen du isst was du willst (aber nur bis 18 Uhr). Wenn du deine Kalorienzufuhr dauerhaft senkst dann schaltet dein Körper auf spar und du verbrennst auch weniger.

Antwort
von Ruffy5286, 9

Ich glaube das ist von Person zu Person sehr verschieden.

Bei 30 min vermute ich mal so 5 bis 6 Km. Ist für den Anfang gut, kann man aber auch noch steigern. Das mit den2 Gläsern Wasser klingt irgendwie eigenartig, aber nun gut. So extremes Abnehmen bringt meist langfristig nicht so viel, weil bei vielen die Selbstdisziplin fehlt und man das deshalb nur so 6 Wochen schafft und danach wieder so isst wie vorher. Wenn man das ganze langsam angeht und lieber selbst kocht, anstatt sich etwas irgendwo zu kaufen, dann kann manauch viel besser auf die Ernährung achten und es macht auch Spaß.

Antwort
von eni70, 7

Das kommt auf deinen Grundumsatz an. Deine Nahrungsaufnahme, also die Energie daraus muss niedriger sein als dein Tagesumsatz. Dann nimmst ab, langsam, für 1 kg fett musst 70000kj abbauen(sozusagen)

Antwort
von Hamza97, 8

Meine Freundin fängt auch mit der Theorie an wie deine 😂 ganz ehrlich. Esst morgens Salat, trinkt viel Wasser und iss 3-4 Datteln am Tag. Jeden 3 Tagen mindestens 20 min laufen. Dann nimmst du sehr schnell ab. Und ab 18 Uhr nichts essen 👆🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community