Frage von Jin500, 136

Kann man so Mädchen kennenlernen?

Hey Leute also ich (18) wurde gerne ne Freundin haben ^^ , aber eine ehrliche und ordentliche nicht eine die ständig mit anderen Jungs rummacht und sich besäuft wie wild >.< ! Mal an die Mädchen: wie findet ihr es wenn man euch auf offener Straße kennenlernt also wenn ich jetzt zB. zu nem süßem Mädchen rübergucke , sie (falls) dann mit einem Lächeln es erwidert , ich dann auf sie zu gehe , frage wie es ihr geht und so und Frage ob sie zB. mit mir ein Kaffe trinken will oder so ^^. Meint ihr man würde so gut ankommen oder denken sie dann man wär ein A*loch ? Problem ist dass ich auch etwas schüchtern bin...ist das schlimm >.< :D ? Also meine beste Freundin sagt mir immer ich soll mich nicht verstellen und so bleiben wie ich bin , dann kommt schon die Richtige..aber haben solche Jungs wie ich überhaupt noch Chancen :'( ? Also hobbymäßig mache ich Kraftsport (nebenbei etwas Kampfsport) , zocke und hab auch angefangen Gitarre zu lernen. Ich habe leider schlechte Erfahrungen und hab das Gefühl dass es nur noch um Sex geht und an sich kenn ich auch ganz wenige ehrliche Mädchen (wie meine beste Freundin zB.) Was meint ihr ?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 50

Das kann man nicht wirklich beantworten, manche würden es gut finden und andere nicht. Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Einstellungen und Vorlieben. Aber mehr als nein sagen kann keine...

Antwort
von jennjine, 41

Mmmh...

Wenn du schüchtern bist und ein Mädchen auf der Straße ansprechen willst, ist das doch sehr mutig und eher nicht schüchtern... oder?

Wenn du es tuen willst, dann solltest du (wie deine beste Freundin bereits gesagt hat) du selbst sein! Denn wenn die Person, die du angesprochen hast, dich dann mag, mag sie dein wahres-Du und nicht irgendwas verstelltes das du gar nicht bist-falls du mir folgen konntest, ich hab selbst den Faden verloren;)

Manche Frauen/Mädchen (-keine Ahnung was man mit dem Alter ist:D) werden es nicht mögen, wenn du sie ansprichst, denn es würde so aussehen, als ob du mit ihr einen "One-night-stand";) willst oder sie denkt du wärst (zu) leicht zu haben:o

Doch manche finden diese Art von Verhalten bei einem Mann/Jungen;) toll, weil es offen, unbekümmert und freundlich wirkt (naja-da kommt es wieder darauf an, wie du bei den Frauen auftritts;))

Doch wenn du höflich und charmant bist, aber trotzdem du selbst könnte es vielleicht klappen.

Doch schöne, kluge und bestimmt auch ehrliche Mädchen findest du auch bei der Arbeit/Schule oder wo anders...;) (aber nicht im Internet:D)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Viel Glück;)

LG Jennjine

Kommentar von sam438 ,

 wie ist das bei dir warum nicht im internet

Kommentar von jennjine ,

Haha! Ja-die Botschaft ist bei mir angekommen;)

Antwort
von peace7074, 42

Erstmal denke ich, dass du zum schüchtern sein eig. keinen Grund hast(auf Grund von deiner scheinbaren Nettigkeit und deiner Hobbies), aber wenn es halt so ist, dann ist das nicht schlimm. (So kommst du nämlich höchstwahrscheinlich nicht an, wie ein "A*loch")

Du bist 18 also versuch dich trotzdem, auch wenn du es schön finden würdest nicht zu sehr zu versteifen und genieße auch einfach mal nur bedeutungslosen Sex.

Ich würde dir speziel auf die beschriebene Situation antworten, dass du nicht unbedingt jetzt anfängst jedes für dich passable Mädchen anzusprechen, da das auch öfters zu Fehlschlägen führen kann. Ich rate dir so etwas doch eher in nicht ganz so Welt offener Gegend zu versuchen: Club, Bahn, Bus, Cafe. kp wieso genau, aber ich würde das schöner finden. ;)

Kommentar von Jin500 ,

ja gut allerdings bin ich ja wie gesagt ein ehrlicher Typ und ich kann mir auch schon vorstellen dass sex mit einer Person deutlich mehr Spass macht und gefühlvoller ist als wie wenn ich mit einer schlafe die ich nicht mal ansatzweise kenne

Kommentar von peace7074 ,

Wohl wahr :_D

Aber wenn du etwas älter bist möchtest du wahrscheinlich lieber an eine "Blütezeit" zurückdenken. Diese solltest du dir einfach von dem Gedanken an eine Freundin wegnehmen lassen. ;)

Antwort
von printedfreedom, 26

Ansprechen ist eine gute Idee. Als Mädchen fühlt man sich allein deswegen schon geschmeichelt! Vor allem ich lächle Typen wirklich nur an, wenn ich etwas von ihnen will. Aus Höflichkeit wird das zu oft falsch verstanden ...

Schüchternheit kennen wir selbst und ist auch kein Problem. Das ist besser, als wenn man sich verstellt. Sieh so einen Flirt einfach wie ein Spiel, erzwingen kannst du nichts. Wenn es die Richtige ist, dann klappt es am Ende. Chancen wirst du in deinem Leben viele haben! 

Du solltest keine offensichtlich gestressten oder Mädchen in größeren Gruppen ansprechen, aber sonst versuche es einfach. Eventuell wirst du ein paar negative Reaktionen bekommen, aber das liegt nicht an dir selbst. Vielleicht ist sie vergeben, sehr beschäftigt oder so etwas. 

Und JA, Jungs wie du haben bei einem Teil der Mädchen immer Chancen. Wie lange halten denn die Beziehungen der oberflächlichen Partygänger? Und was feiern sie überhaupt? Ihr Leben im Mainstream? ^^

Nein, ernsthaft. Du kannst gerne mehr solcher Fragen stellen. Deine Sicht auf die Dinge klingt interessant!

Kommentar von printedfreedom ,

"wenn ich etwas von ihnen will" - Nein, wenn sie eine attraktive Ausstrahlung haben. So. 

Kommentar von Jin500 ,

Hmm oke alles klar, aber was mich noch bisschen stört dass ich nur 174 bin , spielt die Größe eig. auch so ne große Rolle , weil irgwie glaub ich dass die größeren mehr Chancen haben ? xD

Kommentar von printedfreedom ,

Viele Frauen suchen sich im ersten Moment schon danach einen Typen ... Jedoch wäre das wahrscheinlich der letzte Grund, keine Beziehung zu führen. Bei großen Männern haben wir nur eher das Gefühl, sie könnten uns "beschützen" (Evolution undso). 

Aber 1,74 m ist doch noch Durchschnitt! ^^ 

Antwort
von loverjus, 47

So hart es auch klingt ^-^ es wird auf jeden körbe geben :) aber aus Erfahrungen von freunden kriegt man da auch schon mal die ein oder andere nummer :) such nicht verkrampft sondern mach das alles ein bisschen chillig :p ich z.b suche eigentlich immer aber ich warte, weil ich endlich auch mal ein Mädchen will was wirklich Interesse an mir hat !! viel glück

Antwort
von Nachfrager123, 28

Man kann es mit ansprechen immer versuchen
Mehr als eine abfuhr kann es nicht geben

Ich hab auch selbst leider noch nie einen freund gehabt (bin schon 18)
Fände es ganz gut wenn mich jemand ansprechen würde
Aber bin auch selbst ein wenig schüchtern aber auch eine netter und ehrlicher Mensch ;-)

Antwort
von Melissa127, 19

Ich persönlich würde es super süß finden. Natürlich würde es auch n Korb geben .. Manche sind vergeben oder schauen eben nur aufs aussehen .. Aber Probier es einfach mal (: nicht alle Mädchen sind schlamp*n :)
Viel Glück ☺️

Antwort
von dechrisd, 29

Kannst es probieren, lass dich nicht von Misserfolgen entmutigen.
Gibt ja viele Gründe, warum sie dir die Nummer nicht geben würde, die nichts mit dir zu tun haben, sondern mit ihr.

Antwort
von unknownshit21, 27

mach es einfach, sprich jmd an du hast nichts zu verlieren.

Antwort
von VeniceC, 39

Bin auch so wie du :D

Ich würde mich nie trauen eine anzusprechen :x

Ich glaub, das geht auch in die hose

Kommentar von Melissa127 ,

Geht es nicht :D solang die Frau nicht oberflächlich ist (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community