Kann man so jemanden eine beste Freundin nennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dir Gedanken darüber machen, welches Verhalten grundsätzlich richtig ist beim Umgang unter Menschen, insbesondere Freundinnen. Negative Abweichungen hiervon solltest du dir bewusst machen und dich fragen, wie du darauf reagieren solltest. Duldest du negatives Verhalten, wertest du dich selbst ab. Wundere dich dann nicht über herablassendes und beleidigendes Verhalten deiner "Ex-Freundin".

Darum: Pflege deine Persönlichkeit durch Umgang mit Personen, die dich achten. Meide diesen, wenn sie dich verachten. Ansonsten akzeptierst in den Augen anderer das menschliche Niveau solcher Personen. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Guten dich meiden. Denke an das Sprichwort: Sage mir, mit wem du gehst - und ich sage dir, wer du bist.

In Bezug auf deine Ex-Freundin ist es Zeit konsequent zu sein. Denn du hast dich grundsätzlich nicht falsch verhalten. Deine Hinweise waren gerechtfertigt, deine Geduld übertrieben und ihr Verhalten: siehe oben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laramajorite
11.08.2016, 10:41

Die Antwort war richtig gut! Danke!! :)

1

Entschuldigen?!!! Im Leben nicht, du hast alles richtig gemacht. So jemanden kannst du fürwahr nicht beste Freundin nennen, ich würde diesen Weybstück aus deinem Leben streichen, sowas hast du nicht verdient. Soll sie selbst sehen wie sie ihr Leben gestaltet. Denn angekrochen kommt die ganz sicher wieder. Dann bist du gefragt das du sie abweist, denn sowas wird sie immer wieder machen. Eine beste Freundin beleidigt auch nicht deine Familie. Das ist rüpelhaft und unfein. Ich denke damit ist alles gesagt.

11.08.2016, 10:42

danke!!! :-)

2

Willst du so einen Menschen als beste Freundin haben ? Will man so einen Menschen überhaupt als Freund haben?
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ihr Verhalten absolut anstrengend finde & ich zb mit ihr nicht befreundet sein könnte. Aber sie war ja auch deine Freundin . Du musst dich selber fragen, bist du bereit das sie sich wieder so benimmt ? Denn das wird wie mit Sicherheit. Hast du noch Lust auf all den Stress? Was ich noch zu der Verbrennsache anmerken muss : Würdest du sowas bei deiner besten Freundin machen ? Wohl eher nicht. Vielleicht solltest du ihr erstmal nicht verzeihen & einfach schauen ob ihr diese Freundschaft genauso wichtig ist , wie dir. Aber das ist auch noch was ich machen würde, mach einfach was du für richtig hälst 😅
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kommentar von Barney123
13.08.2016, 13:56

Hallo Clary

Vielleicht solltest du ihr erstmal nicht verzeihen 

Es hilft nichts, ihr nachtragend zun sein. Sie ist wie sie ist. Es geht darum, ob die Fragestellerin das immer wieder ertragen soll oder nicht. Es geht nur um die Fragestellerin. So eine "Freundin" ist absolut kein Thema!

LG

1

Also, ich hätte auf dieses Rumgezicke keinen Bock und würde die nicht als meine "beste Freundin" bezeichnen. Ein halbes Jahr ist ja auch noch nicht lange, da sollte man auch noch nicht über "alles" reden, sondern erst mal eine eher lose Freundschaft pflegen. und das persönlich und nicht per Sprachnachricht und blockieren.

Zumal sie Dir ja auch wohl nicht alles erzählt...dieses Verhalten mit dem Ausweis war doch wohl eine masche, um das Ausgehen zu verhindern, weil sie eigentlich keine Lust hatte. Einer echten Freundin würde man das dann sagen (können).

11.08.2016, 10:37

ja stimmt da hast du recht. Danke :)

1

sie hat die Bezeichnung beste Freundin nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!

wozu sollst du dich entschuldigen????

ne, such dir mal ne beste Freundin, aber die ist es nicht!!!!!!!!

wer seine Freundin als schla... bezeichnet, geht gar nicht!!!

11.08.2016, 10:38

danke und ich werd mir das zu Herzen nehmen :-)

1

Ich hab gehört bei der hälfte zu lesen

Das ist totaler Kindergarten

Entweder man ist befreundet oder nicht aber immer dieses gezicke und hin und her...

Man muss charakterlich zusammenpassen, das scheint mir bei euch nicht der Fall zu sein

11.08.2016, 10:39

stimmt, du hast schon recht. Danke für deine Antwort. :)

0

Wenn du sie vermisst ist es völlig egal welches Verhalten richtig oder falsch ist. Das ist der Inbegriff von Verzeihen dass man sich darüber keine Gedanken macht und solche Dinge ignorieren kann. Es gehören zwar 2 dazu und man weiß nicht wie sie das sieht - aber wenn du jemanden vermisst solltest du es nicht abhängig davon machen - ob jemand was richtig oder falsch gemacht hat. An deinem Gefühl wird das nichts ändern. Menschen bauen Mist - je mehr man eine Person mag, desto mehr Mist kann passieren weil man darauf vertraut, dass die Beziehung das aushält. Freundschaft ist dann irgendwann das Ergebnis von viel Mist, viel Vertrauen, viel Verzeihen, viel Verständnis und viel "ich mag dich trotzdem"

11.08.2016, 10:44

Ja stimmt da hast du recht. Danke! :)

0
Kommentar von Lapushish
11.08.2016, 10:53

Ach soo. Man kann seine Freunde also einfach wie Dreck behandeln, weil ein guter Freund das zu verzeihen hat...
Wenn mein Freund mich schlägt und ich ihn dennoch vermisse, muss ich wieder mit ihm zusammenkommen?
Neiiiiiin... Schon mal etwas von rationalem denken gehört? Man muss nicht immer auf sein Herz hören, das ist Unsinn. Klar denken wäre angebracht.

2

Was möchtest Du wissen?