Frage von 1995sa, 75

Kann man so gut abnehmen Erklärung unten?

1 Mahlzeit essen, den Rest durch shakes ersetzen. Das macht dann max. 1000kcal am Tag. Plus 4-5x die Woche jeweils 45-60min sport auf dem crosstrainer machen. Und 2-3l am Tag trinken. Kann man so gut abnehmen? Ausgangsgewicht 124,7kg, weiblich, 20 Jahre. Was sagt ihr dazu? Habt ihr vl Verbesserungsvorschläge oder ist das so in Ordnung? Weil Sport muss ja sein damit sich die haut zusammen zieht oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 33

Lass die Shakes weg und iss mehr. Man sollte sich nie unter seinem Grundumsatz ernähren, auch nicht, wenn man abnehmen muss. Sonst bekommt man Mangelerscheinungen.

Die Shakes sind vollkommen überflüssig, das habe ich dir bereits erklärt... du hast meine Antwort sogar als hilfreichste ausgezeichnet. Von daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass du das verstanden hast.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Haut, übergewicht, 7

Hallo! Crosstrainer ist super aber alles was Du über die Ernährung machst sollte gut durchdacht sein. Bitte mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/abnehme-app?foundIn=answer-listing#answer1389364...

Wichtig : Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Repwf, 47

Achte mal drauf was Shakes an fett und Zucker haben - da kannst du lieber 3 Brötchen mit leichtem Belag oder n Kilo Gemüse essen ;-) 

Antwort
von Patoriku, 35

was sind das denn für shakes?? die dürften ja kaum Kalorien haben... wenn du 60 min auf dem CorssTrainer bist, verbrauchst du sicher 500 cal, mit 1000 kcal am tag bist du daher deutlich zu niedrig.
wenn du so viel Sport machst, solltest du mindestens 3 Liter am tag trinken, viel trinken hilft auch beim abnehmen.
viel erfolg

Kommentar von 1995sa ,

das sind die shakes von layenberger fit+feelgood. 165kcal pro shake

Kommentar von Repwf ,

Als MAHLZEITERSATZ hat der knapp 300kcal pro Shake! 

http://www.layenberger.com/Abnehmshakes/Fit-und-Feelgood/etiketten_aktuell/70240...

Solltest du mal genau lesen wie das Zeug zu benutzen ist!

Kommentar von Patoriku ,

außerdem machen die - auch wenn es anders behauptet wird - nicht lange satt. weil die flüssig sind gehen die durch den darm wie nix und dann bist du wieder hungrig, weil der körper nichts zu verdauen hat. also lieber gesund essen

Antwort
von user023948, 37

Du musst mindestens 1800 kcal essen! Dann nimnst du immernoch ab! Du verbennst ja ordentlich was beim sport! Aber mit 1000kcal würdest du selbst ohne Bewegung nicht lange durchhalten und nach spätestens 2 Wochen mit zerstörem Stoffwechsel am Tropf Hängen...

Kommentar von 1995sa ,

was meinst du mit zerstörtem Stoffwechsel?

Kommentar von user023948 ,

Dass du fast nix mehr verbrennst, weil du zu wenig isst und der Körper auf Sparflamme geht! Es dauert mindestens 3 Monate, bis der dann wieder normal ist...

Antwort
von Deepweb1, 25

So eigentlich ganz ok.
Du musst aber aufpassen wenn es irgendwelche Eiweiß Shakes sind oder sowas..
Die zerstören dir ganz schön dein Stoffwechsel

Antwort
von FLUPSCHI, 55

Das is in bisel wenig zu essen es doch anstatt den Shakes Obst oder Gemüse ich esse gerne Rührei mit Kräuter hilft auch beim anbnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community