Frage von coconut3000, 29

Kann man so etwas spüren?

Also ich brauche mal euren Rat. Meine Katze(wohnte bei meiner Oma) ist gestorben aber es hat mir von dem Tot keiner erzählt, nur als wir zu ''Besuch'' zu meiner Oma fuhren hatte ich so ein komisches Gefühl, lebt meine Katze noch oder geht es ihr gut? Nur traute ich mich nicht meine Elter zu fragen(die wussten es schon,haben sich aber nichts anmerken lassen) weil ich Angst vor der Antwort hatte. Und als wir dan bei meiner Oma waren wurde mir dan mitgeteilt das meine Katze verstorben ist. Sie starb aber auf sehr komische Art, sie war 1Jahr alt, hatte normales Gewicht.... Sie soll angeblich eines Morgens tot (schon starr) auf den Boden gelegen sein. Ist es zufall oder warum habe ich es irgentwie gespürt? es war schonmal so das ich das gefühl hatte wir haben bald einen ''Unfall'' mit unserem auto. 2 wochen später ist uns wer in unser parkendes auto (wir waren gerade einkaufen) gefahren.

Antwort
von Andrastor, 11

So etwas kann man nicht spüren, dazu fehlen uns Menschen die nötigen Rezeptoren.

Du hast offenbar eine stark ausgeprägte Fantasie, die sich auf dein psychisches Wohlbefinden auswirkt. Sprich in dem Moment in dem du über den möglichen Tod der Katze nachgedacht hast, hat dein Körper begonnen auf diese Vorstellung mit entsprechenden Hormonen zu reagieren, was dieses von dir beschriebene Gefühl ausgelöst hat.

Die Siutation mit dem Unfall ist genau dasselbe. Zusätzlich kommt hier noch hinzu dass Autounfälle sehr häufig passieren, besonders kleinere. Daher war es logisch dass früher oder später etwas passieren würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten