Frage von elidegrassi, 39

Kann man so erfolgreich abnehmen bzw Muskeln aufbauen oder nicht?

Hallo :) Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich habe kein Übergewicht, aber ich kümmere mich nicht wirklich um meinen Körper, und das sieht man auch. Also ich bin nicht dick aber man würde es auch nicht Traumfigur nennen. Ich bin schon sehr lange unzufrieden und jetzt will ich es ändern. Ich hätte gerne am Bauch und an den Armen leicht definierte Muskeln aber dünnere Beine, und da weiß ich nicht genau wie ich das machen soll, weil man kann ja nicht an einem bestimmten Körperteil abnehmen. Aber ich habe mir gedacht ich mach das so: Ausgiebiges Frühstück weitere vier Mahlzeiten am Tag (natürlich gesunde) 3 Liter Wasser am Tag und Workout für Bauch und Arme

Ist das ein guter Plan? Glaubt ihr hilft das meinen Beinen auch, oder sollte ich noch extra laufen gehen? Danke im voraus :)

Antwort
von 17223e, 22

Du kannst dir auch einen Ernährungsplan erstellen lassen und dich informieren welche Übungen gut für dich sein könnten. Zusätzlich Sport treiben ist auch immer toll, nur mit dem trinken von Wasser solltest du schauen, dass du doch nicht all zu viel trinken tust (2 Liter genügen auch). Besuch doch mal ein Fitnessstudio und frag da mal nach was sie dir empfehlen oder eben ob du dir da einen Ernährungs-/Übungsplan erstellen lassen kannst.

Antwort
von whiteyphantom, 15

Falls du in einem Fitnessstudio bist würde ich dir ein Ganzkörpertraining empfehlen, dann trainierst du deinen ganzen Körper und prägst alle Muskel aus, dann entstehen keine Dysbalancen, vorallem wenn du deine Beine trainierst, trainerst du auch deinen Po, was dann zu einer besseren Figur führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten