Kann man so einen Türschaden reparieren?

:D Bild nr. 1 - (Reparatur, Holz, reparieren) Bild nummero 2 :) - (Reparatur, Holz, reparieren)

6 Antworten

Theoretisch kann man das Furnier ablösen und darunter mit einer Spachtelmasse oder Flüssigholz einen Ausgleich schaffen. Danach müsste man das Furnier wieder drauf passen oder die ganze Seite neu furnieren. Möglicherweise wird eine neue Türe günstiger als die Reparatur.

Das ist kein hochwertiges Türblatt. Ansonsten hätte es keinen solchen Einschlag gegeben.

Das ist wahrscheinlich ein Waben-Kern oder eine Röhren-Streifen-Span Türe.

Ich würde das als Baumarkt-Qualität bezeichnen.

Eine gute Türe z.B. von Wirus als Röhren-Span mit Echtholzfurnier gibt es in den Standard-Maßen im Fachhandel für unter 200 €. Da wird die Reparatur nicht viel Sinn machen.

Billige Türen mit Echtholzfurnier gibt es im Baumarkt bereits ab 100 €.

@ Willwissen100, aua, aua, das tut aber weh >Theoretisch kann man das Furnier ablösen<

@rudelmoinmoin

Der Satz ist noch nicht mal ganz falsch. Das Furnier kann man tatsächlich runternehmen. Es geht nur nicht am Stück.

Das kann man reparieren lassen.

Allerdings werden die Kosten für die Reparatur wohl die Kosten für ein neues Türblatt übersteigen.

Die Türe sieht mir anhand des Einschlages nach einer Waben-Kern-Türe aus. Das ist nichts Hochwertiges.

Ein neues Türblatt bekommst du, sofern es ein Standard-Maß ist im Fachhandel für rund 200 €. Dann müsstest du nur noch den Drücker wechseln, die Scharniere einstellen und evtl. die Türe unten kürzen, falls sie zu lang ist.

Brauchst wahrscheinlich nur das Türblatt. Messe es genau aus und schaue beim Baustoffhändler / Baumarkt. Wird dich billiger kommen, als einen Schreiner zu bezahlen. Messe vorher auch den Falz.

Schätze 80-150 €. Ja nachdem ob Standardmaß oder Sonderfertigung.kann teurer werden.

Ist das durch einen Faustschlag entstanden?

Ganz ehrlich ich glaube man kann es reparieren aber ich bin mir auch sicher dass eine neue Tür vermutlich billiger kommen wird.

Danke, ja es ist durch einen Faustschlag entstanden, jedoch nicht durch agressionsprobleme, sonder ich war boxen am trainieren und da hab ch zu fest reigeschlagen :D