Frage von Zwergenfrau1997, 46

Kann man so eine Nackenrolle mitwaschen bei bettwäsche?

Hallo,

Ich will morgen meine Bettwäsche waschen. Ich habe ein dunkles fleecebettlaken und sehr helle Bettwäsche.

Wenn es reinpaasst will ich gerne meine Nackenrolle noch mitwaschen, da diese länger auf dem boden war und die jetzt total staubig ist und ich derzeit nackenschmerzen habe.

Die Nackenrolle ist aus so einem sehr weichen Stoff und kalten, vielleicht kennt die ja einer, hab sie von Kaufland in so einem leomuster da wo an der seite Fleece ist.

Kann ich das mitwaschen wenn es noch reinpasst? Und wenn nicht, kann ich es bei normaler weißer wäsche reintun?

Und fleecedecken wie wäscht man die? Würde die auch mal gerne waschen und in schrank reintun, da ich die im sommer nicht brauch und draußen verstaubt das ja.

Antwort
von Kimys, 35

Hi. Normalerweise ist überall so ein kleiner Zettel dran. Darin steht ob man es waschen darf, auf wieviel grad oder ob man damit der Hand waschen muss... Ich würde spontan auf 30 grad waschen. Lg 

Antwort
von Lavendelelf, 30

Die Nackenrolle ist evtl. mit Schaumstoff gefüllt. Du solltest sie dann nur bei 30 Grad waschen. 

An der Fleecedecke müsste eigentlich ein Zettel mit Pflegehinweis sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community