Frage von supergirl200, 34

Kann man so eine Art Benifizkonzert zu 'eigenen Gunsten' machen?

Hallo, die Frage klingt wahrscheinlich ein bisschen befremdlich, aber geht das? Es wäre dann ein Konzert von Schülern, dessen Einnahmen zur Finanzierung einer Kursfahrt benutzt werden.

Die Fahrt darf nur 100€ teuer sein, was bei einer Woche Kursfahrt in der Oberstufe zu wenig ist.. und wir wollten eh Kuchen verkaufen aber das können wir schlecht jeden zweiten Tag tun..

Wir müssen ja gucken, dass wir mit 88 Leuten eine Kursfahrt veranstaltet bekommen.. Habt ihr noch andere Ideen, wie man Geld verdienen kann für die Kursfahrt?

Antwort
von PaddyOfficialLP, 22

Naja, ich würde es halt nicht Benefizkonzert nennen, aber ihr könnt ja mal euren Musiklehrer fragen ob ihr (also die gesamte Oberstufe oder so) ein Konzert machen könnt an einem Abend (in der Schule) und da dann halt vielleicht Eintritt verlangen (nicht zu viel, sonst kommt keiner) und essen und trinken verkaufen ;)

Antwort
von Cherryredlady, 26

Ich finde die Idee mit dem Konzert ganz gut. Sonst würde mir nur einfallen, dass ihr irgendwie T-Shirts oder sowas selbst designt und die verkauft, ich kann mir aber vorstellen dass das vielleicht nicht so erfolgreich ist. 

Antwort
von Vampire321, 6

Habt ihr keinen Förderverein der genau solche Projekte unterstützt?

Wenn nicht; geht mal ins Sekretariat, nehmt ne Packung Pralinen mit und fragt mal gaaaaanz freundlich wer von den "Honoratioren " (Ärzte, Rechtsanwälte, Geschäftsleute etc) der Stadt sein Abi bei euch gemacht hat und die dicht ihr dann auf und fragt ganz freundlich nach einer kleinen Spende für deren 'Nachfolger'

Würde mich sehr wundern, wenn das nicht klappen würde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community