Frage von Schmetterling0x, 84

Kann man so ein schlechtes Gewissen haben?

Mein freund hat mich nach 1 jahr betrogen er hat mit einer anderen geküsst ... er hat es mir geschrieben da er mich seither nicht mehr ansehen kann da er meint so ein schlechtes gewissen zuhaben .. ich hätte ihm diesen Ausrutscher verziehen doch er meint er brauche zeit .. Gestern war er betrunken und da ich beschlossen habe ihm zu ignorieren (da es mich ehrlich gesagt verletzt vl nicht mal dieser Kuss sondern eher das er sich als Opfer sieht da er ja alles zerstört hat und doch so glücklich in unserer Beziehung war und er meint ich wär die perfekte Frau und er mich sowieso nie verdient hätte. . Und es verletzt mich wenn ich uns eine Chance gebe und er mich zurückweist..) bemühte er sich doch mal .. da ich ja ausgesprochen blöd bin habe ich ihm erlaubt bei mir zu übernachten.. nach 100 Liebeserklärungen und Reue und weinen alles seiner seits aus ... heute wieder das gleiche Spiel er kann nicht kommen da er mich nicht ansehen kann er braucht zeit dies zu verarbeiten .. kann man so ein schlechtes Gewissen haben das man dem anderen nicht ansehen kann bzw darüber sprechen kann ? Lg 

Antwort
von Schmetterling0x, 6

So meine lieben wollt euch mal eine Rückmeldung geben wie die Geschichte geendet ist.. er hatte ein schlechtes Gewissen und zwar weil es nicht nur ein Kuss war .. und wenn ich hinterher darüber nachdenke muss ich ja fast lachen warum kommt man nicht selbst drauf warum glauben wir immer an das gute in unsere Männer ? Es war ja meiner Meinung nach nicht sein schlechtes gewissen sondern einfach das Bewusstsein das es kein zurück mehr gibt da ich es ihm schon in unserer Beziehung schon dem öfteren gesagt habe das so etwas nicht zu verzeihen ist... unsere Beziehung war schon lange am Ende nur waren wir beide anscheinend lieber drauf und dran uns gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben als wenn einer von uns endlich einen Schlussstrich gezogen hätte .. schön ist es die dinge wieder klar zusehen☺

Antwort
von zahlenguide, 41

ich denke, dass ihr beiden miteinander reden solltet -und zwar wie erwachsene - also ohne irgendwelche liebeserklärungen, reuebekundungen usw. - sprecht darüber wie ihr euch eure beziehung vorstellt, wo ihr gemeinsam urlaub machen wollt, was ihr gerne für konzerte usw. besuchen wollt usw. - es ist in eurem interesse die beziehung nun zu festigen, denn eine beziehung ist auch eine freundschaft. und eine freundschaft wird durch gemeinsame lustige erlebnisse gestärkt und nicht durch schuldzuweisungen usw. usw. - das könnt ihr euch für schlechte filme aufsparen.

Kommentar von Schmetterling0x ,

Ich würd ja gern mit ihm darüber reden doch er sagt er kann nicht da er so ein schlechtes gewissen habe .. 

Kommentar von zahlenguide ,

du sollst ja auch nicht mit ihm darüber reden. lass das thema einfach mal 4 wochen liegen und sprecht wieder über normale dinge wie eure pläne und verbringt zeit mit einander. aufmerksamkeit und zeit sind die faktoren, die darüber entscheiden, ob eine beziehung hält oder zerfällt - also schenkt euch beides.

Kommentar von Schmetterling0x ,

ja er möchte mich ja nicht mal sehen. . er sagt er brauche zeit um das verarbeitet zu können ..

Kommentar von zahlenguide ,

vielleicht hat er auch einfach stress in der schule und hat deshalb keine zeit oder will was mit kumpels machen. nach zwei weiteren tagen kannst du ihn ja fragen ob er nicht lust hätte da und da hin zu gehen oder ob du karten für dies und das besorgen sollst.

Kommentar von Schmetterling0x ,

naja eigentlich bin ich schon der Ansicht das er um mich kämpfen sollte.. und nein er hat sonst auch keinen stress außer mit sich sebst ..

Kommentar von zahlenguide ,

um eine beziehung kämpfen funktioniert aber nicht so wie in filmen - kämpfen in einer beziehung bedeutet sich gegenseitig zu verzeihen und nicht zu erwarten, dass der andere kriecht nur weil er oder sie fehler hat. würdest du vor deinem freund kriechen nur weil du dich mal nicht perfekt verhalten hast - und man bedenke hier geht es um einen kuss - also um einen moment. es ist ja nicht so das er eine zweite beziehung hat und zwei kinder usw....

aber vielleicht bist du noch nicht soweit eine beziehung zu haben, wenn du dir einen diener wünschst.

Kommentar von Schmetterling0x ,

also diener versteh ich jetzt nicht ganz ..

Kommentar von zahlenguide ,

es geht darum, dass du in einer beziehung gleichberechtigt bist, mit deinem partner und deshalb auch eine entschuldigung nicht so aussehen darf, dass der andere ständig um dich kämpfen muss. du bist nicht mehr und nicht weniger wert als dein freund. also verhalte dich auch so.

Antwort
von zorngickel, 23

Geb den Typ den Laufpass. Der ist einfach zu feige selbst Schluss zu machen, und zerfließt geradezu in Selbstmitleid. Das ist ein Jammerlappen.

Kommentar von Schmetterling0x ,

ja das macht er ... naja aber warum sagt er mir dann das er mich liebt und sich ändert wenn er die Beziehung beenden wolle? ... ach ich versteh die Welt nicht mehr ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten