Frage von lalalalollalala, 168

Kann man so dünn durch gesundes abnehmen werden?

Also ich habe letztens dieses Bild im Auf einen tumblrblock gefunden , und ich  wollte mal fragen ob es möglich ist durch gesundes Abnehmen diese Figur zu bekommen ? Oder ob man dafür schon Alles in sich zerstören müsste?

[Foto vom Support enternt]

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Figur, Medizin, ..., 26

Hallo! Durch ein Kaloriendefizit geht das immer aber es ist auch immer ungesund. Und wer - wie Du  - den Wunsch hat so zu werden ist magersüchtig oder in Gefahr es zu werden. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von lalalalollalala ,

Danke für deine Antwort ! Nein ich denke nicht das ich Magersüchtig bin , echt nicht. Ich weis die Folgen dieser Krankheit und will sie nicht bekommen ... Deshalb versuche ich halt ohne hungern so dünn zu sein .. Mein Grundumsatz sind 1300 kcal ... Wenn ich das esse kann ich dann so dünn werden ? Weil den Grundumsatz braucht man ja mindestens...

Kommentar von kami1a ,

Du hast Dir eine magersüchtige Figur als Ziel gesetzt und bist nicht magersüchtig? Das ist absurd

Antwort
von Goodnight, 63

Nein das ist Magersucht in Reinkultur.

Antwort
von henzy71, 60

Das Mädchen sieht hochgradig magersüchtig aus. Das hat mit gesundem Abnehmen überhaupt nichts mehr zu tun!!!

Antwort
von FlyingCarpet, 34

Nein, dazu müsste man den Grundbedarf sehr unterschreiten.

Antwort
von auchmama, 59

Ein Körper wie eine Hundehütte - überall nur Knochen :-(

Das Mädel ist magersüchtig und ganz sicher nicht mehr gesund!

Kommentar von belieberrr ,

Dir Is schon klar , dass man nicht automatisch magersüchtig ist , nur weil man dünn Is?! Magersucht Is was psychisches & oftmals kam man es der Person gar nicht ansehen 

Kommentar von Impressu ,

dünn ist das nicht mehr... Das ist wirklich schon sehr hart Untergewichtig

Kommentar von auchmama ,

@belieberrr - was soll uns Dein Kommentar sagen, was nicht allgemein bekannt sein dürfte, wenn man sich bei solch einer Frage zu Wort meldet? 

Hier auf dem Bild, und nur darum handelt sich die Frage, dürfte wohl offensichtlich sein, dass die Person ein paar sehr viele Pfunde zu wenig hat!

Auch sehr starkes Untergewicht, kann gesundheitliche Folgen haben und ein ausgemergelter Körper, sieht eher zum Fürchten als zum Freuen aus - siehe Bild - 

Antwort
von Liisamial, 69

Das ist krank. Vermutlich hat sie eine Krankheit oder Essstörungen.

Antwort
von Rin3432, 82

gesund ist es sicher nicht wenn man beim arm schon den knochen sieht 

Antwort
von Peter242, 43

das Wort gesund hat in diesem kontext keine Bedeutung!

Antwort
von Mellohalt, 44

Kein bisschen gesund. Und es sieht einfach nicht schön aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community