Frage von josessos, 73

Kann man so bei MCDonals kostenlos essen?

Indem man dort anruft, und sagt, man wäre gerade da gewesen und hat das essen mitgenommen, wo aber etwas fehlt. Wollen die nicht eine Quittung sehen vom letzten mal? und wenn das irgendwie auffliegt, wäre das illegal, als erfolgreicher betrug oder so?

Antwort
von GoodFella2306, 37

Du brauchst auf jeden Fall einen Beleg, deswegen geben dir den auch immer wieder mit . Wenn du das versuchen würdest und es würde auf fliegen, dann wäre das ein Betrugsversuch. Und sowas ist strafbar. Lass es besser bleiben. Alles Gute!

Kommentar von josessos ,

also könnte man einen wirklich getätigten einkauf zumindest nochmal erhalten?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Nein, denn wenn du die Quittung bekommst, hast du auch deine ganze Ware inm Empfang genommen. Wenn du dann nochmal mit derselben Quittung hingehst, begehst du einen Betrug.

Kommentar von josessos ,

nein ich meine doch, wenn ich so tue, als hätte ich nicht erhalten, was auf der quittung stand.

Antwort
von rodney2016, 45

Es könnte funktionieren, da McDonalds inzwischen sehr auf die Kundenzufriedenheit achtet. Wenn es auffliegt, kannst du mit einer Anzeige wegen Betrug rechnen. Risiko und Nutzen stehen also in keinem Verhältnis.

Antwort
von Peppi26, 21

Ohne Beleg geht schon mal garnichts! Ausserdem gibt's dort Kameras die beweisen könnten das du eben nicht da warst! Keine gute Idee!

Antwort
von Schnoofy, 15

Du solltest niemals andere Menschen (auch wenn es "nur" MD-Mitarbeiter sind) niemals für dümmer halten als Dich selbst.

Es könnte sonst ein böses Erwachen geben.

Kommentar von josessos ,

dreist gewinnt halt. außerdem will ich ja den arbeitern da nix antun nur den konzern schädigen macht mir nichts aus.

Antwort
von ombie, 32

Also McDonalds-Mitarbeiter, in sofern es nicht der Filialleiter ist, lassen sich wirklich leicht beeinflussen. Wenn du ein ehrliches und selbstbewusstes Auftreten mit einem kleinen bisschen Frech sein hast, würdest du es bekommen. Andererseits ist es illegal, also lass es bleiben wegen diesen paar Euro und dem schlechten, ungesunden Essen ;-)

Kommentar von josessos ,

ist das essen nur für fette menschen ungesund?

Kommentar von ombie ,

?????????????????????????????

Das Essen ist gift, egal für wen.

Kommentar von josessos ,

warum

Antwort
von Rancho123, 31

Ja, dass ist illegal und die werden auch nicht einfach irgendwas rausgeben.

Antwort
von Robster1990, 34

Warum stellst du diese Frage bist du finanziell knapp bei Kasse im Moment oder warum interessiert dich das ?

Kommentar von josessos ,

ich gehe nur alle möglichkeiten durch.

Kommentar von Robster1990 ,

Möglichkeiten um Geld zu sparen oder dich aus einer mißlichen Lage zu befreien ? Wenn ersteres würde ich vllt. lieber mein monatl. Ausgaben checken und Lebensmittel soweit es geht nur im Supermarkt kaufen und selbst zu bereiten. Bei zweitem wäre es vlld. sinnvoller die in deinem näheren Umfeld Hilfe zu holen.

Kommentar von josessos ,

du hast mir nur eine weitere möglichkeit aufgezählt. was für eine misliche lage meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten