Frage von deutzlover, 79

Kann man so bauchfett verlieren?

Moin ich bin 14 und habe etwas viel Bauchfett .so ich habe mir vorgenommen dass ich ausdauertraining und krafttraining im Wechsel mache also Montag Ausdauer Dienstag Kraft Mittwoch Ausdauer usw. Und ich werde viel Wasser trinken so 3 Liter am tag und auf meine Ernährung möchte ich auch ein bisschen achten Danke im vorraus

Antwort
von Flammifera, 25

Hey :)

Wenn du das Training so durchhalten kannst und wirklich auf deine Ernährung achtest, dann funktioniert das, ja.

Hast du denn vorher schon Sport gemacht? Wenn ja, dann ist es ok, aber für einen bisher eher unsportlichen Menschen halte ich es nicht für förderlich, direkt mit so einem vollen Programm einzusteigen, da es eine große neue Belastung ist - dadurch kann man sich völlig erschöpfen und das Verletzungsrisiko steigt auch an.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Abnehmen an bestimmten Bereichen nicht wirklich funktioniert - dein Körper entscheidet, wo du zuerst abnimmst.

Beachte auch, dass du durch das Krafttraining Muskelmasse aufbauen wirst, diese wiegt auch einiges und deshalb kann es gut sein, dass du auf der Waage keine so deutlichen Erfolge sehen wirst. Schau lieber in den Spiegel. Trainiere auf jeden Fall deinen gesamten Körper, nicht nur den Bauch, und verzichte auf zu schwere Gewichte, die brauchst du nicht.

LG und viel Erfolg

Antwort
von 100TageFettweg, 22

Du solltest deine Ernährung im Fokus stellen weil Sport allein dir niemals deinen Traumbauch bringt :-)

Antwort
von qwertz3108, 38

Schau nicht nur ein bisschen auf deine ernährungen die ernährung ist sehr wichtig beim abnehmen.

Kommentar von deutzlover ,

wie soll ich das denn anstellen? ich wohne in einer Familie und da wird gegessen was auf den Tisch kommt :-(

Kommentar von MadXMario ,

Entweder selber kochen, oder deiner Mutter helfen, für dich eine gesonderte Portion zu machen.

Kommentar von qwertz3108 ,

nicht so viel essen und man kann sich ja selber einen salat machen oder?

Antwort
von Islamimherzen95, 42

Du bist doch erst 14 warum willst du das jetzt schon machen ?

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Nicht böse gemeint!:)

Kommentar von MeteorPvP ,

Wenn er kein Bock hat dick zu sein? Wieso sollte man das nicht tun dann? Ist dasselbe wie bei mir. Das ist keine hilfreiche Antwort die du stellst.

Weil er mit seinen 14 Jahren noch im Wachstum ist und im schlimmsten Fall nicht mehr weiter wächst. Es ist selbstverständlich seine Entscheidung. Es gibt aber gesündere Wege abzunehmen..

weil ich mich so nicht ganz wohl fühle und gelenkschmerzen möchte ich auch nicht bekommen

Das kann ich ja verstehen aber direkt mit Krafttraining anzufangen könnte dein Körper vielleicht sogar noch mehr schädigen :/ 

Ja es muss auch nicht schnell gehen dann schlag du etwas vor Danke im voraus ;-)

Als erstes Auf die Ernährung achten (nichts fettiges und so wenig süßes wie möglich am besten gar nicht) dann nicht nur zuhause sitzen und nichts tun z.b jeden Tag oder so oft wie es dir möglich ist  ein paar Stunden z.B Fußball mit Freunden dadurch verbrennst du viele Kalorien und du schwitzt und durch denn Schweiß verbrennst du noch mehr Kalorien oder du gehst einmal die Woche ein paar Bahnen im Schwimmbad schwimmen damit verbrennst du auch viele Kalorien. Das ist für dein Alter angemessener als Krafttraining:) und macht denk ich mal mehr Spaß :) 

Und dir muss auch klar sein das wenn du Krafttraining machst du Muskeln aufbaust und es ist ja klar das Muskeln mehr wiegen wie fett am Ende wiegst du noch mehr und du hast nur ein paar Muskeln was dir am Ende aber auch nicht unbedingt gefallen wird :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community