Frage von Kenna13, 81

Kann man so abnehmen, wie meine Freundin es gemacht hat?

Hey Leute, ich habe ne Freundin, die echt ne komische Diät ausprobiert hat, die aber geklappt hat.

Sie hat von Montag bis Donnerstag 600kcal zu sich genommen (Frühstück und Mittagessen, Abendessen fiel aus). Am Freitag hat sie gefastet, am Samstag dafür 1200kcal zu sich genommen. Am Sonntag hat sie wieder 600kcal gegessen.

Das hat sie zwei Wochen lang durchgezogen und nahm 4 kg ab. Danach hat sie ihre Kalorien langsam erhöht und jetzt hält sie ihr Gewicht.

Was haltet ihr davon?

Danke

Antwort
von Salzprinzessin, 17

Ganz schön verrückt und gesund auf keinen Fall ....

Seit der "Erfindung" der Brigitte Diät, wenn ich mich richtig erinnere etwa Ende der 60iger Jahre, bin ich ein Verfechter dieser Diätform. Man ernährt sich gesund, lernt viel über Lebensmittel und Ernährung und bei Konsequenz - wie bei jeder Diät - hat man sehr gute Erfolge. Die Umstellung der Ernährung beschert dauerhaften Erfolg.

Wenn ich merke, dass mal wieder ein paar Tage Besinnung auf "Brigitte" angesagt wären, greife ich sofort wieder auf die Rezepte zu. Eine gute Empfehlung für deine Freundin:

http://www.brigitte.de/figur/brigitte-diaet/ und - s. Kommentar, weil hier nur 1 Link möglich

Kommentar von Salzprinzessin ,
Kommentar von Salzprinzessin ,

Und dies ist die heutige Ausgabe des ersten Buchs von damals:

https://www.amazon.de/BRIGITTE-Ideal-Di%C3%A4t-Abnehmen-pers%C3%B6nliches-Progra...

Da bekommt man doch gleich Lust das auszuprobieren, oder???

Kommentar von Salzprinzessin ,

Übrigens: Ich habe mich damals aus der "Küche der Familie ausgeklinkt und angefangen selbst zu kochen. Das war der Anfang zu meiner Kochliebe von heute.  

Antwort
von ShimizuChan, 39

Ungesund, und man nimmt mehr Wasser und Muskeln ab als Fett, durch die Unterernährung.

Man kann durchaus effektiver und angenehmer abnehmen! Und das dann auch ohne Jojo-Effekt.

Antwort
von Effektiv714, 34

Ich finde diese Art abzunehmen sogar sehr ungesund. Dann doch lieber einfach gesünder essen und Sport treiben.

Antwort
von sozialtusi, 40

Das ght auch irgendwie... genussvoller.

Antwort
von Maxiking529, 29

Ungesund! Hungern verbrennt auch Muskelmasse, die wiederum verbrennt aber Fett. Deine Freundin ist ein Jo-Jo-Kandidat.

Besser: Nicht hungern, dafür Zucker streichen, wenig Kohlenhydrate, genügend Eiweiß und natürlich Bewegung.

Antwort
von Steffile, 43

Qualvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community