Frage von sex4fitness20, 29

Kann man Smartphone-Apps von Amszon auf dem iphone installieren?

Hätte gern wieder eine bestimmte app welche ich auf meinem alten android-handy hatte nun auch auf meinem iphone. Allerdings bekam ich die damals auf amazon kostenlos und bei dem appstore von apple müsste ich dafür bezahlen. Nun allerdings ist es so das wenn ich mit dem iphone auf amazon die app auswähle ich diese lediglich zur wunschliste hinzufügen kann und nicht herunterladen.

Nur wieso? Kann es sein das apple das auf den iphones irgendwie verhindert das apps von woanders heruntergeladen werden als von dem eigenen appstore?

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

iOS und Android sind unterschiedliche Betriebssysteme.
Wenn dann ginge es nur mit einem Emulator.

Bei Apple kann man nur Apps über dem Playstore installieren, laut Apple wegen der Sicherheit.

Bei Android kann man Apps manuell installieren, sofern man "Unbekannte Quellen" bei Sicherheit aktiviert hat.

Antwort
von Edwardnewgate17, 14

Es geht halt nicht (: man kann apps nur vom app store herunderladen bei Android überall playstore, amazon, Websites
Es gibt allerdings eine app wo du es holen kannst die app ist aber nicht ganz legal

Kommentar von lZollmaisterl ,

Wie heißt die App? :D

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dafür muss das Gerät gejailbreaked sein.

Antwort
von bergerle, 8

Amazon vertreibt nur Android Apps. Die können auf iOS dann natürlich nicht verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community